Diagramme in Java import-Probleme?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn die Klasse nicht in der Java Standard Edition enthalten ist, musst du sie natürlich aus dem Internet holen. Dazu gibt es von den Build Tools Repositories, das bekannteste ist wohl Maven.

In dem Fall hier: https://mvnrepository.com/artifact/jfree

Wie du unter der anderen Antwort gefragt hast, muss der Endnutzer nicht die Libraries runterladen, dafür gibt es ja Jars (Java Archive), dort kann man alle benötigten Klassen mit packen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dieter987
23.06.2016, 19:36

okay und wie packt man dann alles zusammen ich möchte das ganze dann auf linux verwenden

0
Kommentar von androhecker
24.06.2016, 13:45

Nein, das benutzt man eigentlich nicht. Man nimmt einfach ein GUI Framework wie JavaFX, welches schon mitgeliefert wird. (Ab Java 7 ist JFX dabei, bei Java 8 kommen noch mal wichtige Funktionen hinzu)

0

Was möchtest Du wissen?