gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Diagramme in Excel: Einstellen einer einheitlichen Größe?

gefragt von blablubblub am 08.09.2009 um 21:44 Uhr

Huhu, gibt es irgendwo ine Einstellung in Excel, dass ich meine Diagramme auf eine einheitliche Größe machen kann? Irgendwie haben die jedesmal ne andere Größe, und ich find nix um da Längenangaben einzustellen! Das sieht halt immer bekloppt aus, wenn man mehrere Diagramme auf einer Seite hat und wenn die dann unterschiedlich aussehen!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Excel x 1.256 Diagramm x 121

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 9. September 2009 08:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn es gleichartige Diagramme sind, kannst Du immer eines kopieren und nur die spezifischen Dinge (Datenbezug, usw.) anpassen.

MojitoTom
beantwortet von MojitoTom am 8. September 2009 21:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Interessante frage; jedoch:
+ was meinst du mit "einheitlicher größe". wenn die werte unterschiedlich sind, fallen auch die diagramme unterschiedlich aus. oder was meinst du?
+ schildere doch dein problem mal etwas genauer
+ hilfreich wäre auch zu wissen, welche version du benutzt

Kommentar von blablubblub am 8. September 2009 22:15

Ich hätt halt einfach gerne, dass die Höhe und Breite der Diagramme einheitlich ist, bzw. dass sie das gleiche Verhältnis haben. Wenn man verschiedene Diagramme auf einer Seite hat, dann sieht das bissl blöd aus, wenn die alle nen anderes Verhältnis zw. Breite und Höhe haben. Ich denk halt an so eine Funktion wie in Word, dass man für die Grafiken die Höhe und Breite eingeben kann - aber sowas gibts bei Excel nicht!

Ich hab Excel 2000.

Kommentar von 78a381c5f74103b81db0252bf52d79b9smallMojitoTom am 8. September 2009 22:18

hast du verschiedene tabellen als grundlage und entsprechend verschiedene balken?
ansonsten kannst du auch in excel die balken einzeln anklicken und verändern.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.