Frage von 11011100, 36

Diagramm in Excel (365) erstellen bei ungleichmäßigen Abständen?

Ich habe eine Liste mit mit (x,y) Werte-Paaren und möchte die in einem Diagramm darstellen. Wenn ich die Liste einfach markiere und dann Einfügen und Liniendiagramm auswähle, bekomme ich ein Diagramm. Hier sind aber meine x-Werte nun gleichmäßig auf der horizontalen Achse verteilt, unabhängig von ihren wert. Was ich will ist aber dass die y-Werte von z.B. x=2 und x=2,5 näher zusammen sind als die von x=3 und x=5.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank 11011100

Antwort
von pingorc, 23

Versuche es mal mit einem Punktdiagramm (XY-Diagramm), das gibt es dann auch mit Linien zwischen den Datenpunkten, ich vermute das ist, was Du suchst.

Antwort
von 11011100, 21

Habe es selber rausbekommen:

Ich habe ein XY-Diagramm erstellt mit verbunden Punkten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community