Frage von nipa12, 24

Diagramm Excel?

Stellen Sie in einem guppierten Säulendiagramm die Absatzzahlen in den beiden Quartalen dar.(Vertikalen Achse sollen die Bezeichnung der Artikel stehen... was makiere ich da?

Antwort
von Funfroc, 8

Hallo,

schätze, dass ist eine Schulaufgabe und es ist inzwischen zu spät für dich...

Du markierst alle Daten, die du benötigst, in diesem Falle B7 - C9 und F7 - F9. Dann gehst du über Einfügen - Diargramme und wählst den gewünschte Diagrammtyp aus.

Nun hast du ein Diagramm, bei dem jeweils 2 Balken für die pro Artikel zusammenstehen. Allerdings sind die Balken beschriftet mit Datenreihe1 und ...2. Mit Rechtsklick auf das Diagramm - Daten auswählen --> dort kannst du die Datenreihen umbenennen.

Falls die Daten aller Artikel pro Quartal zusammengefasst sein sollen, geht das auch unter Daten auswählen mit dem Butten Zeile/Spalte wechseln.

LG, Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten