Frage von SnowboardFan, 16

Diagramm erstellen - Beschriftung - Wie?

Ich will die 3 verschieden Geldmengen aufzeigen, welche sich durch aufbauende Bestandteile erklären. Sprich: Menge 1 enthält X, Menge 2 X+Y und Menge 3 X+Y+Z Wie setze ich das um in eine Säulengrafik in Word.

Danke

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 16

In Excel erstellen, kopieren und als Bild einfügen.

Aufbau in Excel (sofern ich die Anforderung inhaltlich richtig verstanden habe), s. Bild

Das funktioniert grundlegend auch so, wenn man in Word auf Einfügen > Diagramm (gestapelte Säulen) geht. Finde ich aber in Excel direkt einfacher.

Kommentar von Iamiam ,

ist doch alles nur Scheingeld, aber soweit ganz brauchbar für den täglichen Bedarf...  ;-)

Kommentar von Ninombre ,

wenn man mit der Maus über mein Diagramm geht wird selbstverständlich genau erläutert, was in M1, M2 und M3 beinhaltet ist. Man kann dann auch zwischen Bundesbank und EZB Definition wechseln... ich würde ja niemals ein Bild mit dahingeschmierten Beispielen ins Netz stellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community