diagramm amplituden phasengang zeichnen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du nach einem Amplituden- und Phasengang fragst, dann muss ich zurück fragen, was denn hier verändert wird, wenn man denn von einem "Gang" spricht. Zum Glück hat man das schon mal gehört und darum ahne ich, dass mit Amplitudengang das Verhältnis von Ausgangsgrösse zu Eingangsgrösse in Abhängigkeit der Frequenz gemeint ist.

Aber die Zeichnung zeigt ja noch nicht einmal, ob und wo irgendwo ein Spannungs oder Stromwert abgegriffen wird. Ausserdem ist eine Festfrequenz von 125Hz eingetragen. Somit kann man höchsten von Amplitude und von einer statischen Phasenverschiebung sprechen, aber nicht von einem "Gang" im Sinne einer veränderlichen Frequenz.

Du musst die Frage schon etwas genauer stellen. Eigentlich müsste zu dieser Frage ein Vierpol abgebildet werden. Mindestens aber zwei Messpunkte als Bezugspunkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?