Frage von ya5min, 12

Diagnostik - DNA Fingerprinting?

Hallo zusammen, Ich geh in die 12 Klasse eines technischen Gymnasium und wollte das Thema DNA Fingerprinting als mein Gfs Thema in Biologie nehmen. Bei den (groben) Recherchen über das Thema kam ab und zu das Wort Biochemie auf. Weiß jemand ob dieses Thema sehr Chemie lastig ist? Ich bin nämlich nicht sehr gut in Chemie ... Danke schön mal im Vorraus

Antwort
von McLink, 8

Biochemie, wie der Name schon sagt, befasst sich mit Bio und Chemie.In der Biochemie geht es darum Reaktionen im Körper zu verstehen und das auf molekulare Basis. Sprich solltest du Probleme mit Chemie haben, könntest du Probleme haben, den Sachverhalt bzw. Reaktionsshemata zu verstehen.
LG McLink

Antwort
von LisaBayer, 5

Geht es um die dna sequenzierung nach sanger ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community