Frage von rostlaube,

Diagnosenummern

meine Nichte hat mehrere Diagnosen ,die immer mit einem Buchstaben und eine Zahl haben. Leider finden wir keine Seite, auf der wir sehen können, welche Erkrankungen dahinter stehen. Wir haben schon gegoogelt aber nichts konkretes gefunden, nur allgemein, das F z. B. oo bis 99 psych, Erkrankungen sind. Gibt es auch eine Seite wo direkt die Erlärungen zu finden sind ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bitmap,

Nach ICD 10 googlen.

http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2010/index.htm

Antwort
von strahn,

http://patientenwieich.de/c/icd - 12k

Antwort
von BuddyOverstreet,

Guckst Du hier:

http://www.med-kolleg.de/icd/index.html