gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Diagnose: Sporadische Migräne-assoziierte Hemiplegie- wer hat das auch?

gefragt von supersonjasupersonja am 11.12.2007 um 11:58 Uhr

Meine liebe Kollegin fehlte in letzter Zeit öfter wegen heftiger Migräneanfälle und einem einseitigen Lähmungsgefühl. Nach vielem Hin und Her wurde jetzt Sporadische Migräne-assoziierte Hemiplegie festgestellt (nachdem Schlafanfall-Verdacht ausgeräumt wurde). Das ist wohl aber recht selten und die Behandlungsform ist noch unklar- hat das jemand auch und kann berichten? Wäre sehr freundlich!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.120 Medizin x 15.085 Migräne x 261 Lähmungserscheinung x 2 Sporadische Migräne-assoziierte ... x 1

anonym
beantwortet von Momo42 am 11. Dezember 2007 12:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, ich leide auch unter Migräne, allerdings gott sei dank ohne Hemiplegie. Migräne kann einen wirklich vorrübergehend vom normalen Alltag ausschalten. Es sind wahnsinnige Schmerzen. Falls Deine Kollegin also wirklich an Migräne leidet - hab' Verständnis mit ihr.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 11. Dezember 2007 12:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier auf dieser Seite kannst du darüber was nachlesen:

http://ihs-classification.org/de/02klassifikation/02teil1/01.02.05_migraine.html

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.