Frage von qqquestionnn, 25

Diagnose schwierig bei Bundeswehr?

Ich wollte mich eigentlich nach meinem Abitur für ein FWD bei der Bundeswehr bewerben. Nun hattw ich letztes Jahr allerdings eine nicht allzu schöne Phase und auch einen Aufenthalt in der Psychiatrie. Dort bekam ich folgende Diagnosen: Sonstige kombinierte Störung des Sozialverhaltens und der Emotionen F92.8 ; Sonstige abnorme Gewohnheiten und Störungen der Impulskontrolle F63.8. Nun habe ich Angst, dass diese Diagnosen mir meine Zukunft verbauen. Nun ist meine Frage, kann man diese Diagnosen irgendwie wieder beheben, also feststellen lassen, dass das sozusagen nur eine "Phase" war (ich habe mich zu der Zeit jedoch auch schon ziemlich stark selbst verletzt) oder ist das eher nicht möglich ? Außerdem bereiten mir diese Diagnosen auch etwas Ärger, da diese meiner Meinung nach nahezu ausschließlich durch die Beobachtung meiner Familienverhältnisse entstanden und begründet sind und ich nunmal ein ziemlich schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern habe, was durch meine Direktheit und teilweise auch leichter Sturköpfigkeit nicht gerade positiv beeinflusst wurde. Also, nochmal zusammenfassend; kann ich meinen Wunsch nach dem FWD nun direkt vergessen oder sollte ich es dennoch versuchen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo qqquestionnn,

Schau mal bitte hier:
Krankheit Psyche

Antwort
von FabianHIF, 15

Die Bundeswehr wird dich auf grund dessen Sperren und ausmustern.

Kommentar von qqquestionnn ,

Besteht keine Chance die Diagnose zu "widerlegen"?

Kommentar von FabianHIF ,

Doch dauert aber paar Jahre =)

Kommentar von FabianHIF ,

Die Bundeswehr sperrt einen je nach dem was er hat, solltest du nur 1 Jahr Bewerbungs sperre bekommen, hast du 1 Jahr zeit um das alles zu widerlegen e.t.c

Antwort
von MagnaX0, 20

Diagnose: ungeeignet für Bundeswehr

Kommentar von qqquestionnn ,

also kann ich das direkt vergessen und brauch es gar nicht erst versuchen ?

Kommentar von MagnaX0 ,

Ich würde es erst gar nicht probieren.

Kommentar von qqquestionnn ,

okay, danke...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community