Frage von Resistance2019, 173

Diagnose: F43.0(akute Belastungsreaktion)- was kann man tun um wieder zu Kräften zu kommen?

Hi Leute, ich bin heute mal nicht zur Schule gegangen, da sich durch die vielen Hausaufgaben und Klausurtermine ein so hoher Stresspegel eingestellt hat, dass ich schon körperliche Symptome wie Übelkeit und Neurodermitis bekommen habe. Bisher liege ich immer noch im Bett aber es muss doch effektivere Methoden geben,wieder auf die Beine zu kommen,oder? Wirken Vitamine auf die Schnelle? Ich muss heute Abend unbedingt weiter lernen, würde mich sehr über Tipps freuen:) Aber bitte nix,was mit Sport zu tun hat,das ist so gar nicht meins :p

Antwort
von novionto, 158

Stress hat immer zwei Komponenten: die (äußeren) Anforderungen und der (innere) Umgang damit.

Manchmal kommen noch weitere innere Anforderungen dazu, wenn man zum Beispiel zu viel und zu gut sein möchte.

Ein paar Tag lang ausruhen könnte helfen.   :-)

Wenn es dann nicht besser wird, könntes Du mit einem Psychotherapeuten sprechen, um herauszufinden warum Dich die zu bewältigenden Aufgaben so stressen.

Antwort
von Hideaway, 142

Hat dir der Arzt nicht erklärt, was du machen sollst, kannst und darfst?

Kommentar von Resistance2019 ,

Doch klar, sollte kein Problem sein meinte er und hat mir daraufhin Vitamintabletten aufgeschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten