Frage von akibaki, 44

Diät,sport und tzd ein kilo zugenommenzugenommen. Woran liegt das?

Hallo Ich mache seit drei tagen eine Diät und mache täglich eine stund lang mein workout Jedoch habe ich trotzdem ein kilo zugenommen Liegt dass vllt daran dass ich muskeln aufbaue oder am muskelkater?? Vielen dank schon mal im vorraus:)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Fettabbau, Muskelkater, ..., 4

Hallo!

 Liegt dass vllt daran dass ich muskeln aufbaue 

Das mag auch sein aber nach 3 Tagen kann man das eh nicht beurteilen. 1 Kilo sagt auch nichts aus es können auch 2 kg im Körper unterwegs sein. Erst nach ca. 14 Tagen kannst Du wirklich beurteilen ob Den System stimmt. Und Diät : 

Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht. Es muss ein System auf Dauer sein. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von NickAndersson, 19

banal gesagt, kann es sein, dass deine Diät erst später ansetzt. ich habe mal zwei Tage richtig viel Sport gemacht und mich am 3. geärgert, dass ich zugenommen habe, auf der Waage hat es sich dann erst am 4. / 5. tag getan.

(Falls du Diät und Sport länger machst als paar Tage, kann es auch daran liegen, dass du vllt zu viel Stress hattest, das wirkt dann acuh nicht so gut

Antwort
von lavienrose, 15

Am besten du mißt deine Körperteile aus :) Oberschenkel, Oberarme, Bauchumpfang etc. und nach paar Monaten kannst du vergleichen ob du gestrafft hast oder abgenommen hast.

Antwort
von mojo47, 19

muskeln wiegen mehr als fett. es ist ganz normal am anfang ein wenig zu zunehmen. ein kilo ist jedoch auch nicht wirklich aussagekräftig. das gewicht variiert je nachdem wie viel man trinkt, ob man auf toilette war etc.

Antwort
von HappyDancer16, 8

Hey,

Diät ist schonmal ein Risiko, weil bei einer Diät nimmst du vielleicht nach paar Tagen ab aber danach wieder zu, JOJO-EFFEKT! Dazu musst du auch Geduldig sein, dass war bei mir dasselbe. Jeden Tag hatte ich mich auf die Waage gestellt, als ich dann Arbeiten gegangen bin, kam der Stress dazu, hatte wieder ganz normal gegessen hab aber die Süßigkeiten (das Naschen) vergessen... Hatte innerhalb 3-4 Wochen 5 Kg abgenommen und hab mein Wunsch Gewicht wieder erreicht. Also, Geduld und schaue nicht zu sehr darauf. Hauptsache: Gesund & Sport!

LG

Antwort
von Juleee182, 24

100 %ig der Muskelaufbau. Das ist normal wenn du erst mal zugenommen hast.

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Nein aber Muskeln wiegen auch.

Antwort
von IHartzfear, 19

Es könnte am Stoffwechsel liegen. Hast du die Woche Vorher richtig viel gegessen?

Jedoch glaube Ich dass du ein wenig mehr getrunken hast und nicht auf der Toilette warst... also bei einem Kilo..

Antwort
von hobbyrapperxy, 12

Das ist normal, wenn man beginnt Sport zu machen. Das ist der Muskelaufbau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community