Frage von xtractr, 10

Diät+Muskelkater+zu viele Kalorien nachmittags =?

Tagchen, ich bin seit ner Woche auf normaler Kalorienzähl-Diät und mache regelmäßig Krafttraining. Ich habe es am Mittwoch mit Krafttraining ziemlich übertrieben und habe seither Muskelkater an den Armen. Ich habe das gestern ignoriert und einfach weiter trainiert. Soviel dazu. Nun habe ich heute Mittag ein akzeptables Mittagessen zu mir genommen. Nachmittags allerdings habe ich, durch gesellschaftliche Regeln gezwungen, noch einen Teller Reis zu mir genommen, also 380 Kalorien (die eigentlich überflüssig gewesen wären - ich war nicht wirklich hungrig). Dafür habe ich am Abendessen eine Menge wegfallen lassen und mich nur von Obst, Essig, Milch und einer Menge Gemüse ernährt.

Wird mein Körper die zusätzliche Energie des Nachmittagsessens jetzt für die Muskeln verwenden oder "einspeichern"?

Ist ausführlicher geworden, als ursprünglich angedacht. Danke im Voraus

Antwort
von sylvie82, 7

das mit dem reis ist nicht weiter tragisch. wichtig ist, wie die kalorienbilanz über einen längeren zeitraum aussieht. und wenn du muskelkater hast, pausiere lieber 1-2 tage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community