Frage von affenhirn123, 42

?Diät,Muskelaufbau,Tipps?

Hi,bin gerade dabei eine Diät zu machen,wollte wissen was ihr davon haltet . Ich trainiere 3-4 mal die Woche.

30-40 min Cardio,

1h Krafttraining.

Zu meiner Ernährung

Früh
50g Haferflocken
50g Früchte
30g whey

Mittag
60g Naturreis
1d Thunfisch

Abend
250-300g Fleisch
Mit Salat

Ab und zu dazwischen whey 30g

Zu meiner Person
Bin 32 alt
96 Kilo Kampfgewicht

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Ernährungsumstellung, Kraft, 7

Hallo!  Würde mal sagen Du machst alles falsch. Diät und Krafttraining verträgt sich nicht. 

Hat man solche Probleme mit dem Gewicht dass man diese nicht mit Kraftsport alleine bewältigen kann, so braucht man zusätzlich eine sportliche Aktivität mit einem optimalen Kalorienverbrauch. 

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. 

Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Du verbrennst dann zwar auch leicht mehr Fett, aber mit einem ungleich höheren Aufwand und weniger gesund.

Cardio zuerst,danach Krafttraining

Falsche Reihenfolge, alles Gute.

Kommentar von affenhirn123 ,

Wie würdest du denn die ganze Geschichte angehen und was sagst du zu meiner Ernährung??

Kommentar von kami1a ,

Ich würde einfach zunächst bei normaler Ernährung komplex trainieren. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer. 

Und was Du da machst geht so nie auf Dauer.

Antwort
von Raptors21, 24

Hört sich eigentlich sehr gut an nur das "ab und zu" würde ich wegstreichen. Gerade in einer Diät sollte man nichts zwischendurch zu sich nehmen (ausser Wasser).
Ansonsten ein schöner Plan.

Das ab und zu ist nur, weil ich Schichtarbeiter bin und ich es einfach nicht schaffe

Antwort
von Nick0210, 24

Wann machst du Cardio und wann Krafttraining?

Cardio zuerst,danach Krafttraining

Kommentar von Nick0210 ,

Am gleichen Tag?

Na klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community