Frage von pipapo322, 10

Diätetik studium und danach selber Produkte herstellen?

Kann ich nach dem Diätetik Studium Lebensmittel herstellen? Also bin ich dann in der Lage in der Lebensmittelindustrie meine eigene Idee vozustellen von einem neuen Produkt, wie zB ein Vitamingetränk usw. (ja, ich weiß die gibt es schon, war ja auch nur ein Beispiel) Oder muss ich dafür etwas anderes studieren und wenn ja könnte ich dies im Master studieren, nach meinem Bachelor in Diätetik?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und danke euch im voraus.

Antwort
von Yingfei, 9

Um selber Lebensmittel zu produzieren würde ich eher ein Lebensmitteltechnik Studium empfehlen. Aber warum schaust du dir die Inhalte des Studiengangs nicht einfach mal an? Oft wird ja dann auch grob die Richtung gesagt, in die man gehen kann. Unter Diätetik versteht man eher die Gesundheitlichen Aspekte für Menschen, die eine Diät einhalten müssen.;-) so z.B Diabetiker, Adipositaspatieten oder Allergiker.

Kommentar von pipapo322 ,

Ich hab gelesen, dass man nach diesem Studium in der Lebensmittelindustrie, Forschung, Politik und halt Kliniken usw arbeiten kann und naja ich interessiere mich sehr dafür in der Lebensmittelindustrie zu arbeiten und dort mit meinen eigenen Produktideen beizutragen. Oder würde ich auch gerne selbständig gesunde Produkte entwickeln und dies verkaufen. Allerdings bezweifle ich dass das Lebensmitteltechnik Studium bei mir etwas wird, weil ich eine Niete in Mathe bin und das auch immer mein Hauptproblem in der Schule ist. Des weiteren würde ich lieber Diätetik studieren weil sich das Studium auf die gesunde Ernährung befasst.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten