Frage von Tobi2191, 76

Diät, wie richtig essen bei Wechselschicht/Nachtschicht?

Hallo habe nun schon ein kleines Bäuchlein angegessen. Jetzt möchte ich ein wenIG abspecken. Ich habe heute Mittag ein Workout gemacht. Wie und was ist empfehlenswert vor der Arbeit ca 20 uhr zu essen, dass ich die Nachtschicht mit genug Energie überstehe. Aber nicht unbedingt wieder zu viel kalorien zu mir nehme. Ich esse meist Nachts nichts da ich Abends esse. Abends sollte man wenn man schlafen geht keine Kohlenhydrate essen , aber das ist bei mir nicht der Fall, da ich ja arbeite. Wie schaut es dann aus?

Danke für die Antworten :)

Antwort
von ASRvw, 55

Moin.

Wenn der Körper schon an die Wchselschicht gewöhnt ist, Du also nicht gerade erst ein paar Wochen machst, dann kannst Du die astronomischen Tageszeiten außer Acht lassen.

Abend ist dann für Deinen Körper nicht, wenns draußen dunkel wird, sondern die Zeit bevor Du schlafen gehst.

Ich hab 8 Jahre lang nur Nachtschicht gearbeitet. Morgen war für meinen Körper die Zeit zwischen 18:00 und 22:00 Uhr. Da hab ich quasi gefrühstückt. Mal Brötchen, mal Müsli, Jogurt, Milch, ab und an ein Ei. Dann bin ich zur Arbeit gegangen. Meine Hauptmahlzeit habe ich mit in die Firma genommen und mir gegen 02:00 Uhr in der Pause gegönnt.

Abends, also nach der Arbeit so bei 07:00 bis 10:00 Uhr gab es dann nur eine Kleinigkeit. Meist nen Obstsalat oder nen Snack aus rohem Gemüse.

In den folgenden 6 Jahren Wechselschicht habe ich das Prinzip beibehalten und bin damit gut gefahren. Wichtig war nur, dass man sich beim Wechsel von einer Schicht auf die andere mit dem Essen ein wenig zurück hält. Und erst nach dem Verschieben der Zeiten wieder normal isst.

ASRvw de André

Kommentar von Tobi2191 ,

Vielen Dank für Ihre geteilte Erfahrung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten