Frage von hfbebdjsbd, 29

diät was hilft wirklich?

möchte gerne so schnell wie möglich abnehmen. habt ihr tipps und tricks natürlich gehört dazu die ausgewogene ernährung und sport aber kann man da vielleicht noch nachhelfen ??

Antwort
von Saisha, 8

Tipp 1: Wissen was "gesund" ist

Dazu gehören solche Fragen: was wäre ein gutes Gewicht für mich, dass sowohl mein Körper, Herz und auch mein Verstand sich wohlfühlen können ohne dass einer leiden muss? Welche Ernährung und Lebensweise brauche ich um dies zu bewirken und meinen Körper trotzdem mit allem Benötigten zu versorgen? Weswegen möchte ich abnehmen ("muss ich, wird es mir aufgedrückt, vielleicht brauche ich ja nur Figurformung und Selbstbewusstsein, ...")?

Tipp 2: Keine Zwänge, hab Spaß

Das gilt für die Ernährung genauso wie für den Sport - beides ist sehr wichtig, sollte aber nicht mit Zwang, Ge- und Verboten verbunden werden. Motivation, Ansporn und Lebensfreude erhält man durch Spaß, aber auch Selbstdisziplin, -Sicherheit und -Zufriedenheit. Finde eine Ernährung und mindestens einen Sport, der dir wirklich Spaß macht - dies ist auch im gesunden Bereich zum Thema Abnehmen sehr individualisierbar.

Tipp 3: Together

Hol dir Rat von einem Fachmann (zB Ernährungsberatung) und suche dir Freunde und Gruppen, mit denen du dein Vorhaben umsetzen kannst. Hier kannst du über deine Probleme und Zweifel reden, bekommst Anregungen und der Spaßfaktor erhöht sich

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 9

Ohne näher Daten kein Kommentar.

Was verstehst Du unter abnehmen, das ist nämlich äußerst unkonkret.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community