Frage von tinkerbellxoxo, 18

Diät und Sport - Lohnenswert?

Hallo Ihr Lieben, meine Frage steht ja schon in der Überschrift.^^ Ich mache viel Sport; Kraft-und Kampfsport und gehe zum Fitness, dennoch esse ich ' viel ' ( also wann ich will und was ich will ), weshalb ich meine Muskelansätze nicht lange halten kann. Kann ich sie nur dauerhaft behalten, wenn ich meine Ernährung umstelle? Oder würde ein Kaloriendefizit schon reichen? Hinzu kommt ja, dass Muskeln mehr wiegen als Fett; es ist also nicht möglich mit einer Ernährungsumstellung 1-2 Kilo zu verlieren? Dazu gesagt, ich bin keinesfalls dick, ich bin 1.69 groß und wiege 55 kg, würde dennoch gerne 1/2 Kilo runter haben.

Liebe Grüße :)

Antwort
von FahrradLecker, 11

Nein, du bist sogar zu leicht. Ziel sollte sein, auf 70Kg zu kommen. Du isst zu wenig und zu schlecht und deswegen wächst nichts. 

Kommentar von thorsengel ,

Sie ist doch nur 1.69 groß.
55kg sind also in Ordnung.
70 kg, wäre leichtes Übergewicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community