Frage von sugar1234, 24

Diät und Pille beginnen?

Hallo,
Häufig ist es ja so, dass man auf Grund der Pille abnimmt und da ich sowieso schon Probleme mit meiner Figur habe, ist jetzt meine Frage, ob ich mit der Pille anfange und gleichzeitig eine Diät beginne, um nicht zuzunehmen, könnte das klappen?
LG

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 24

Ob man wegen der Pille zu oder abnimmt kommt ganz auf einen selbst drauf an. Ich habe wegen der Pille (und ich nehme die jetzt seit 12 Jahren) nicht zugenommen und auch nicht abgenommen sondern mein Gewicht gehalten. Zugenommen habe ich damals wegen ungesunder Ernährung und zu wenig Bewegung. 
Wie alt, groß und schwer bist du denn? Eine Diät sollte man eigentlich nicht machen wenn man abnehmen möchte, sondern eher seine Ernährung so umstellen das man diese auch sein Lebenlang bei behalten kann und sich eben gesund und ausgewogen ernähren

Antwort
von Gummilekka, 13

Durch die Pille an sich nimmt man weder zu noch ab, allerdings wirkt sich diese auf dein Hungergefühl aus. Wie sich die Pille bei die auswirkt, kann man in Vorfeld nicht sagen. Es ist möglich, dass du durch sie weniger Appetit hast und dir somit deine Diät leichter fällt. Allerdings ist es möglich, dass du Heißhungerattacken kriegst und das wäre kontraproduktiv für dein Vorhaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten