Frage von Samanthag, 122

Diät Tabletten mit 15 kaufen?

Hallo ich muss später zu dm gehen um mir ein paar Dinge wie Mascara Nagellack und Shampoo zu kaufen und meine ältere Schwester hat mich gefragt ob ich ihr die Fettburner von dm mitbringe(sie kann nicht gehen ihr fuß ist gebrochen). Mir ist das furchtbar peinlich Diät Tabletten zu kaufen weil ich doch erst 15 bin. Ich bin natürlich total gegen die Tabletten aber darum gehts nicht.

Meine Frage wäre kann ich das überhaupt kaufen oder schaut mich die Verkäuferin dann dumm an weil ich es erst mit 16 kaufen darf ?
Wird sie mir sagen das ich das nicht kaufen darf?

Ich bin normalgewichtig und ich hoffe Leute schauen mich nicht dumm an wen ich die Tabletten kaufe.:D
Lg samantha

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, gesund, normalgewicht, 19

Hallo! Du wirst die bekommen - Sinn macht es für die Schwester nicht. Sie schaden sogar nachhaltig! Sie verbessern die  Bilanz eines Unternehmens und bringen Dir nachhaltig mehr Gewicht. Tolle Wurst. Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 14 Jahren Idealgewicht.

Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

Durch Fatburner nimmt man nachweislich meistens nachhaltig zu.

Sie führen in den Jo-Jo und sind auch noch ungesund bis gefährlich.

Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät oder nimmt Fatburner? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt. Alles Gute.

Antwort
von Thaliasp, 70

Ich würde halt der Schwester ganz klar sagen, warte mit den Pillen bis du wieder gehen kannst und wenn du sie dann immer noch möchtest kaufst du dir das selbst. Den Hersteller freut es wenn wieder jemand diese nutzlosen Pillen kauft. Wenn wirklich Diätpillen nötig sind dann nur unter ärztlicher Kontrolle.

Antwort
von nordseekrabbe46, 39

Diätpillen zur unter ärztlicher Aufsicht nehmen, die können krank machen

Antwort
von Seanna, 27

Der Verkauf ist nicht altersbeschränkt.

Antwort
von WosIsLos, 34

Sag deiner Schwester, die Diätpillen sind rausgeworfenes Geld.

Kommentar von Samanthag ,

Ich kann sie nicht überzeugen habs schon voll oft versucht

Kommentar von WosIsLos ,

Dann kauf sie ihr halt.

Der Kassiererin wirds egal sein.

Antwort
von Mikafan111, 17

Ich glaube die laufen unter Nahrungsergänzungsmittel und haben somit keine altersbeschränkung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community