Diät Tabletten als minderjährige bei Dm kaufen!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, im Allgemeinen sind solche Tabletten nicht ab 18 Da, alles was irgendwie von den Inhaltsstoffen her gefährlich wäre garnicht in der EU auf den Markt kommen würde. Allerdings macht die Menge die Musik wenn ich mir 3 Abnehm Tabletten Röhrchen reinkloppe, ist es klar dass ich die Kloschüssel heiraten kann. Im Algerien helfen aber solche Tabletten eh wenig.

ijustwanttoknow  07.12.2015, 21:50

Was haben die Tabletten mit Algerien zu tun?

heyruubin  07.12.2015, 21:51

Sorry, mein iPad meine das nicht so 😀 sollte - Im allgemeinen - heißen

Hallo!

die können ja auch ganz schön gefährlich sein

Und unsinnig dazu. Alle Diättabletten sind eher geeignet wenn man nachhaltig zunehmen will. Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

Durch Diätpillen nimmt man nachweislich meistens nachhaltig zu.

Sie führen in den Jo-Jo und sind auch noch ungesund bis gefährlich.

Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 14 Jahren Idealgewicht.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

bei dm ist nichts im Sortiment was erst ab 18 verkauft werden dürfte ... dort darf jeder alles kaufen

Samanthag
Fragesteller

Woher weist du das ?
Was wenn es ein großer dm ist?

XC600  08.12.2015, 20:00
@Samanthag

wie groß der dm ist spielt keine Rolle ........ ich weiß das weil meine Tochter bei dm arbeitet und die hat mir das so gesagt das es dort keine Artikel gibt die eine Altersbeschränkung haben

Dazu mûsste man genau wissen was sie gekauft hat!

Simple nahrungserganzungsmittel die zB den Hunger dämmen sollen sind fast alle ohne altersbeschrankung, wohingegen "richtige" Pillen mit mediz Wirkstoffen garantiert nicht an die verkauft werden dürfen...

Wie du schon sagst ist deine Freundin für Diättabletten noch zu jung bzw. noch zu jung um abzunehmen.