Frage von Paulena77, 95

diät shakes abnehmen?

hallo ich möchte mein frühstück und mein abendessen durch einen diät shake ersezten. nebenbei mache ich sport im fitnesstudio. zu meiner frage: in wie vielen wochen hat man dann abgenommen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Ernährungsumstellung, Fettabbau, ..., 17

Hallo Paulena! Sinnvoll ist das nicht. Beispiel Eiweiß : 

 Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.



wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren.

Und : Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.


Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.


Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
























Antwort
von 22h10, 53

Also ich kenne einen Pulver und den sollte man 5 mal am tag trinken also nur den Pulver. Und das ganze 3 wochen lang und in den drei wochen hat man dann um die 12 kilo abgenommen. Natürlich kannst dud ad auch in einer kürzeren zeit machen also in 2 wochen oder 1ner woche aber man sollte nie mehr als 3 wochen machen.

Ich wollte das ausprobieren und habe mir diesen Pulver gekauft doch meine Mutter fand das nicht so toll und hat es weg geschmissen😂

Es kostet 6.95€ und eine Dise reicht für 3 tage so weit ich noch weiß. Es heist Fit+Feelgood die marke hab ich vergessen aber sie fing mit L an und es gibt sie in verschiedenen sorten wie z.B. Banane-Quark oder Vanille oder Schoko

Antwort
von FlyingCarpet, 47

Die sollte man nur 2 Wochen nehmen und dann langsam mit gesunder und ausgewogener Ernährung ausschleichen.

Antwort
von KaeseToast1337, 37

Lass doch diese Diät Shakes. Und dur die nimmt man nicht ab sondern weil man viel weniger energie aufnimmt. Schau dir auf YouTube mal ein paar Videos an wie das richtig geht.

Antwort
von todayistheday1, 43

Ganz ehrlich, ich würde wirklich solchen Diät- Shakes nicht vertrauen. Jeder Körper reagiert anders auf sowas und du kannst nicht von jetzt auf gleich dein Abendessen und Frühstück streichen. Dein Körper hat sich an deine Mahlzeiten gewöhnt und das ist nicht immer leicht so eine Umstellung. Wenn du wirklich abnehmen willst, iss gesund d.h. abends etwas leichtes wie Salat. Morgens würde ich mich aber reichlich ernähren und viele Vitamine einnehmen. Denn woher soll sonst die Kraft zum Sport kommen? Außerdem bestehen solche Diät-Shakes aus Chemie und das ist einfach nicht gesund. Wenn du GESUND abnehmen willst dann nimm echtes Essen. Das beantwortet zwar nicht deine Frage aber ich wollte das gesagt haben.

Und es kommt auf deinen Diät-Shake an wie viel du abnimmst, wie gesagt jeder Körper reagiert anders.

Antwort
von 1995sa, 39

Dieses Pulver was 22h10 meint ist von Layenberger. Ich persönlich probiere es seit letzten Freitag aus. Ich bin zufrieden. Allerdings trinke ich diesen shake nicht 5x am Tag sondern 2x und esse eine Mahlzeit normal. Dazu 3l Wasser trinken, pro Tag. Wenn heut mein bestellter crosstrainer kommt werde ich noch sport dazu machen. Seit Freitag hab ich bisschen mehr als 2kg abgenommen. Also ich kanns dir nur empfehlen. Vom Geschmack sind die auch richtig super wobei Vanille-Sahne nicht so schmeckt. Die anderen aber schmecken gut. Im dm kostet eine Packung mit 430g 6,45€.

Kommentar von 1995sa ,

besser gesagt 2.9kg abgenommen;-)

Kommentar von Paulena77 ,

was isst du dann am tag?

Kommentar von 1995sa ,

eine Mahlzeit. also das was ich koche oder meine Mama kocht. nichts bestimmtes. ich esse halt ab und zu noch zwischendurch karotten oder Paprika

Kommentar von 1995sa ,

im kaufland kosten die 5,79 Euro.

Antwort
von konstanze85, 32

Das kommt wohl ganz auf das kaloriendefitizit an, auf deinen stoffwechwel und das ausgangsgewicht. Um 1 kg fett abzunehmen (kein wasser oder muskelmasse) muss man 7000 kcal eingespart haben.

Antwort
von Caraphernelia33, 32

Glaubst du wirklich du kannst echte Mahlzeiten durch pulver aus nebenerzeugnissen ersetzen?

Antwort
von Nordseefan, 24

Diese Shakes bringen rein gar nichts. Sind teuer und nicht gerade gesund.

Antwort
von promooo, 31

Ganz ehrlich, lass es. Ich habs versucht, forget it. Iss als Frühstück 50g Haferflockr, 30g eiweisulver und eine Banane. Und am Abend 1-2 Packungen körniger Frischkäse (wenn du magst auch mit zeitlichem Abstand). Wirst erfolgreicher sein wie mit nicht sattmachenden Shakes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community