Hallo, ich mache gerade Diät. Ich brauche ein Quark Dip für rohe Gemüse. Gibt es vielleicht welche, die ich kaufen kann oder muss ich die zubereiten? Es muss ein Diät Dip sein. Könnt ihr mir vielleicht ein paar empfehlen die ich kaufen kann? Oder selber zubereiten soll? DANKE

am 29. September 2009 14:54 Kauf dir einfach fertigen 0,2% Kräuterquark. Davin 125 g und dazu ca. 200 g Gemüse liefert einen perfekten Diätsnakc mit ca. 125 kcal. (http://www.abnehmen.net/wissen/abnehmen/diaetrezept-gemuese-sticks-mit-kraeuterq...)

Magerquark mit kleingeschnittener Zwiebel Petersilie Dill und etwas gepresstem Knoblauch mischen mit Sellerie- oder Liebstöckelsalz Peffer und nach Wunsch etwas Essig und kaltgepresstem Olivenoel abschmecken. Gekaufte Diät Dips haben zu viele Zuckerersatzstoffe drin welche Appetitanregend wirken dh man isst wieder mehr.

Es gibt doch schon fertige Kräutermagerquarks, auch in anderen Variationen.
Wenn du selbst herstellen willst:
Dann schmeckt zum Beispiel: Magerjoghurt mit frischen Kräutern und Knoblauch und geraspelter Gurke(ähnlich wie Tzaziki)
oder auch Magerquark mit etwas Olivenöl anreichern, klein gehackte Zwiebenl, etwas Knobi, Salz , Pfeffer, Paprikapuler und kleingehackte Paprikaschoten.
Oder das ganze ohne Paprika und Paprikapulver dafür aber mit vielen Kräutern nach Belieben...