diät oder fängt die magersucht an?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, du bist mitten in der Sucht wenn du mit deinen Daten noch weiter abnehmen willst. Du hast leider schon eine verzerrte Körperwahrnehmung wenn du dich zu dick findest. Du verwechselst mager mit schön sein, jetzt ist die Figur gut, auch wenn du noch 2-3kg mehr hättest wäre deine Figur sicher sehr gut. Mit jedem Kilo das du weiter abnimmst entfernst du dich vom erstrebten schön sein. Ûberlege selbst ob es nicht besser wäre wenn du professionelle Hilfe suchen würdest wenn du selber nicht aufhören kannst abzunehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaliasp
20.02.2016, 13:13

Danke für das Sternchen. Ich wünsche dir alles Gute.

0

für sie ist wenn der magen knurrt ein hunger für mich ist es ein "lob"

Wenn du so denkst und in Anbetracht deines Essverhaltens ist es durchaus möglich, dass du bereits eine Essstörung hast. Eine Diät ist es jedenfalls nicht mehr.

ich bin 1,70m gross und 53 kg schwer

Schwer? Leicht meinst du . Du willst einfach nur schön sein? Dann solltest du mal ein paar Kilo zunehmen, denn Haut und Knochen ist nicht schön.  Ich weiß, wie 1,70 und 50 Kilo aussehen. Kein Hintern, keine Brust usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die fängt nicht an, du steckts mittendrin in der Magersucht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht der Beginn einer Magersucht, das ist DIE Magersucht. Fehlt nur noch der Finger im Hals.

Aber diese Antworten hier werden Dir doch gar nichts bringen. Du hörst nicht auf Geschwiser und Eltern, aber auf uns? Ich denke nicht^^ Du wirst weitermachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrudiMeier
08.01.2016, 19:59

Leider muss ich dir zustimmen

0
Kommentar von Thaliasp
08.01.2016, 22:47

Das Gefühl habe ich allerdings auch. So wie es aussieht fehlt leider die Krankheitseinsicht.

0

Himmel! du bist zu dünn! bei deiner Größe liegt das Idealgewicht bei 63 kg!

alles was plus minus 5 Kilo darum liegt ist okay. aber mit 10 Kilo bist du deutlich drunter! Ungesund weit drunter!

Dass du Mahlzeiten auslässt und Hungergefühl als Gutes empfindest, sind klare Zeichen dafür, dass du bereits Magersüchtig bist!

Du solltest dringend zu deinem Hausarzt, damit er dich untersucht und die nötigen schritte einleitet, wenn er eine unterernährung feststellt.

Und als man kann ich dir sagen: Ja, wir stehen auf schlanke Frauen. Aber wenn sie beginnen so dünn zu werden wie die Models im Fernsehen, dann muss man ja angst haben, dass man ihnen was bricht wenn man sie in eine feste Umarmung zieht...

Schlank durch Training/Sport ist das was wir wollen. Nicht schlank durch Hungern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Superheroe
08.01.2016, 20:31

ich treibe auch sport, also nicht das ich total unsportlich bin, aber ich habe schon mal mit meiner schwester darüer geredet und sie konnte mich einfach nicht verstehen, sie hat mir die ganze zeit versucht es auszureden und hat so sachen gesagt wie "du bist wunderschön wie du bist" und so. aber das stimmt nicht! ich bin dick und hässlich und hungern tut irgendwo weh (es ist wie ein schmerz den ich brauche um mich wohl zu fühlen) aber ist ist wie wenn man das gefühl hat gewonnen zu haben. niemand kann das verstehen...

0
Kommentar von Thaliasp
08.01.2016, 20:44

Doch das ist schon verständlich aus der Sicht einer ebenfalls an Magersucht erkrankten Person. Du weißt dass du an deiner Krankheit sterben kannst?? Zum Beispiel an multiplem Organversagen. Ich hatte diese Krankheit auch mal, bin dann aber eines Tages einsichtig geworden und habe die Krankheit nach längerer Therapie überwunden. Aber so wie es leider  aussieht fehlt bei dir die Krankheitseinsicht und du meinst dass die Jungen dich attraktiv finden wenn du hinten nichts hast und vorne auch nicht. Ich hoffe nicht dass du eventuell auch noch pro Ana bist und dir dort helfen lässt dass es dir immer schlechter geht.

0

Nach deinen Aussagen hast du bereits magersucht.

Dein aktuelles gewicht ist optimal, wenn nicht schon eher wenig bei der Größe. Halte das Gewicht und nehme bloß nicht weiter ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung