Frage von Lovely56, 76

Diät mit wenig essen?

Ich habe vor eine 6 wöchige Diät zu machen. Mein Ziel sind 9 kg! Kann ich das schaffen wenn ich unter der Woche jeden Tag nur bis 500 Kalorien esse und am Wochenende normal? Ist das sehr ungesund? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxTOxx, 12

Ich denke nicht , dass das funktioniert.

Das was du machen möchtest , nennt sich eine "Crash Diät". Bei dieser Art von Diäten schlägt der Jo-Jo Effekt gerne zu , sobald man wieder normal isst. Wenn du jetzt jeden Tag normal isst , 5 Tage lang bis zu 500 Kalorien und am Wochenende wieder mehr isst, nimmst du alles, was du in den 5 Tagen abgenommen hast, mit einem Schlag wieder zu.

Willst du das wirklich ?

Wenn du schon hungern willst, musst du sehr konsequent sein. Nur wenn du IMMER bis zu 500 kcal über einen LÄNGEREN Zeitraum zu dir nimmst , kann diese Diät wirklich funktionieren.

Zu deiner anderen Frage - Ja, solche    Diäten sind sehr ungesund. Wenn du gesund abnehmen willst, ernähre dich ausgewogen und Vitaminreich und baue eventuell Sport in deinen Alltag ein. Auf gesundem Wege kannst du den Jo-Jo Effekt vorbeugen.

Lg, xxTOxx

Antwort
von Vivibirne, 17

Google mal Grundbedarf und Hungerstoffwechsel und stell dann deine Frage nochmal.

Kommentar von Lovely56 ,

Danke, sehr hilfreich!!!! :)

Kommentar von Vivibirne ,

Gerne :-)

Antwort
von putzfee1, 25

Ja, das ist allerdings extrem ungesund. Das solltest du auf keinen Fall tun.

Um dir weitere Ratschläge zu geben, wüsste ich gern dein Alter, deine Größe und dein Gewicht.

Kommentar von Lovely56 ,

ich bin 15, wiege 58 kg und bin 1,72 m groß

Kommentar von putzfee1 ,

Und wo willst du da noch abnehmen?

Kommentar von Lovely56 ,

ich bin einfach unzufrieden mit meiner Figur!

Kommentar von putzfee1 ,

Dann mach Sport, das strafft deinen Körper und hilft, dass du dich wieder darin wohl fühlen kannst. Glaub mir, dich ins Untergewicht zu hungern macht dich auch nicht zufriedener, höchstens krank. Und meinst du, dann fühlst du dich wohler?

Antwort
von Zuckerwattemaus, 37

Meiner meinung nach wirds das nicht funktionieren. Genausowenig wie null diàten... Hab gelesen, dass man da noch mehr zunimmt :/

Antwort
von azmd108, 35

Das ist nicht nur ungesund, das ist extrem ungesund! Das wirst du keinesfalls durchhalten und selbst wenn, wird dein Körper recht schnell streiken.


Antwort
von walthari, 42

Ja...das ist ungesund und bringt auch nicht viel weil du das gewicht schneller wieder drauf hast als du gucken kannst wenn du wieder normal isst.

Null-Diäten (oder so gut wie) haben noch nie funktioniert.