Diät mit Käse aber ohne brot ..?!

5 Antworten

Kohlenhydrate =Zucker braucht der Körper zur Engergie. Aber wenn man mehr Energie zu sich nimmt, als man verbraucht, dann lagern sie sich in den Fettzellen an! Käse besteht aus Eiweiss und Fett und ist für eine Gewichtreduktion nur sinnvoll, wenn der Fettgehalt unter 20% liegt, also aufpassen! Und was funktioniert, auch wenn DU es für Quatsch hälst ist das "Abnehmen im Schlaf", auch Eiweiss-Diät genannt, wo man tatsächlich kaum Kohlenhydrate zu sich nimmt, fettarme , aber vitaminreiche, eiweissreiche Kost und insgesamt kalorienreduziert! Da braucht man auch keinen Sport für (ich hab es selber erlebt!) Wichtig auch das was man trinkt. Wasser ist als einzigstes Getärnk kalorienfrei!

Es gibt eine sog. "Insulin - Diät", nach der am Morgen Kohlehydrate, aber kein Eiweiß, mittags alles in Mischform, abends nur Eiweiß, keine Kohlehydrate, gegessen werden sollen. Damit soll der natürliche Wirkungszyklus der Bauchspeicheldrüse und der Insulinhaushalt verbessert werden, die maßgeblich für Verdauung und Stoffwechsel zuständig sind.

Ich habe das praktiziert: absolut positives Ergebnis war ein deutliches Wohlbefinden. Kleines Manko: abgenommen habe ich nicht, trotz Versicherungen meines Arztes, der diese Diät hoch lobt.

Einzig wirksames Vorgehen bei der Absicht abzunehmen ist: weniger essen! Wenn du das nicht alleine schaffst, dann versuche unbedingt frühzeitig eine der bariatrisch - chirurgischen Methoden, also Magen - OP (Bypass, Magenband, Verkleinerung u. ä.) . Alles andere wirkt nur kurzzeitig, verstärkt den Jojo - Effekt und macht langfristig noch kranker! Kannste glauben!

Das Brot weg lassen bedeutet, mehr Gemüse zum Essen hinzunehmen oder auch Obst. Anstelle Brot mit Schinken und Käse abends zu essen, gibt es beispielsweise ein paar Scheiben Schinken und Käse mit Salatgurke.

Kein Brot essen bedeutet ja nicht, dass man den Belag nich tmal so essen kann, wenn es einem danach gelüstet. Man isst sogar weniger Wurst und nicht mehr, als viele gerne behaupten.

Ich habe konsequent Brot und Brötchen aus meinem Speiseplan gestrichen. Sterbe aber auch nicht, wenn ich mal eine Laugenstange esse unterwegs (ohne Belag). Trotzdem gibts viel Kartoffeln zu Mittag oder andere Beilagen. Aber halt dann eher mehr Gemüse oder Salat als Nudeln, Reis etc..

Selbst von Pommes wird man nicht dick. Wenn man Mayo und Ketchup halt weg lässt.

Das tolle daran: Man nimmt kontinuierlich ab, ohne zu Hunger, wenn man nicht immer zu Backwaren greift.

Und natürlich ist Bewegung sehr gut. Jeder Schritt, den man läuft ist allemal besser als auf dem Sofa abgehangen :-).

Das ist die Atkins-Diät, habe ich mal gemacht, kann ich dir nur von abraten. Sie ist extrem ungesund. Ich habe mich überhaupt nicht wohlgefühlt und deswegen auch nach 10 Tagen abgebrochen. Ich hatte zwar 2 kg abgenommen, die aber sofort wieder zugenommen. Versuch lieber, einfach etwas weniger zu essen.

kohlenhydrate sind die besten energielieferanten für den körper, es folgen die fette und nur im notfall die proteine...wer es meint nur mit proteinen asukommen zu können, soll bitte den praktischen beweis vortragen...