Frage von Leniii15, 194

Diät mit Chia Samen?

Hey, also ich würde gerne eine Diät mit Chia Samen machen. Auf was muss ich achten und wie muss die Diät ablaufen? Wie viel nimmt man damit ab (kg pro ... Wochen)? Danke.

Lg, Lena

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Diät, Fettverbrennung, ..., 136

Hallo!  Chiasamen ist das Rezept eines Läufervolkes aus Mexiko.

Aber : Machen Diäten Sinn?? Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. 

Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal  folgt Jo-Jo. 

Besser : Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, normal gegessen.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: Wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Schlanker werden ist leicht – schlanker bleiben aber schwer. Und funktioniert nur mit einem auf Nachhaltigkeit ausgelegten System.

Alles Gute.

Antwort
von TheAllisons, 139

Mit Chiasamen kannst du keine Diät machen, da hast du sehr bald Mangelerscheinungen, die nicht gesund sind. Chiasamen ist man zusätzlich zu der normalen Nahrung, um gewisse Vitamine und Omega-3 auch zur Nahrung zu mischen

Antwort
von Wuestenamazone, 126

Davon darf man nicht viel essen. Mach lieber was anderes und Sport dazu

Antwort
von Anschibananschi, 137

Du darfst nicht mehr als 15 g (chia) am Tag essen & wirst spätestens nach 2 tagen zusammenbrechen also mach lieber eine andere Diät oder am besten gar keine da bekommst du e einen jojo effekt

Antwort
von user023948, 116

Man darf davon nicht mehr als 15 Gramm am tag essen, weil es Blutverdünnend wirkt! 15 Gramm sind 2 kleine esslöffel, nicht gehäuft sondern glatt gestrichen...

Antwort
von Honighummel67, 68

Abnehmen mit Chia-Samen ist wissenschaftlich bewiesen:

Eine Arbeitsgruppe der brasilianischen Federal University of Paraíba verabreichte einer Gruppe übergewichtiger Männer und Frauen für 12 Wochen täglich je 35 g gemahlene-Chia-Samen und konnte zu Studienende eine signifikante Abnahme des Gewichts und des Hüftumfangs im Vergleich zur Placebogruppe feststellen. Mehr Infos unter http://www.was-ist-chia.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community