Frage von Chiller281, 52

Diät: Kein Hungergefühl mehr, wie kann ich Kaloriendefizit ausgleichen?

Hallo :)

ich mach seit 3 Wochen Diät. Mittlerweile bin ich leider schon an so einem Punkt angekommen wo ich überhaupt kein Hungergefühl mehr wirklich verspüre, wodurch ich sich in 3 Wochen schon ca.4-5 kilo abgenommen habe. Ich esse grundsätzlich kein Fleisch, das muss ich vielleicht noch dazu sagen.

Als Beispiel habe ich hier mal mein Frühstück und Mittagessen von gestern:

Morgens: 1 Scheibe Weizentoastbrot mit Margarine und 2 Scheiben vegetarischer Mortadella Mittags: 1 vegetarisches Filet mit Ketchup und Gurken & Mais

Ich weiß das Weizenbrot nicht das Nonplusultra ist, aber es schmeckt mir einfach am besten :D Insgesamt waren das aber nur knapp 400 kcal, was ja wirklich viel zu wenig ist.. aber ich habe halt einfach keinen Hunger mehr.

Jetzt möchte ich natürlich versuchen dem gegenzuwirken. Schnelle Gewichtsabnahme ist zwar schön und gut, aber gesund auf Dauer ist das leider definitiv nicht.

Jetzt weiss ich aber gar nicht was ich Abends essen soll.. Bei der geringen Kcal Menge am Tag kann es ja rein theoretisch schon etwas sein was auch durchaus einpaar Kohlenhydrate hat oder nicht? Mach ich damit sonst die ganzen Erfolge sonst wieder kaputt?

Vielleicht habt ihr ja Ideen was man Abends so essen kann, was mein Kaloriendefizit wieder ein bisschen ausgleichen würde ohne komplett anzusetzen.

Liebe Grüße

Antwort
von catypunkt, 12

Datteln und Bananen sind gut! Die haben viele Kalorien und sind trotzdem gesund. (Vollkorn-)Reis etc kannst du ruhig viel davon essen, wenn du willst und Obst und Gemüse auch in Massen. Datteln und Bananen sind halt gut, wenn du nicht genug Kalorien bekommst :)

Antwort
von Sophilinchen, 15

Vielleicht solltest du es nicht mit vegetarischen "fake-Produkten" übertreiben, die sind nicht sehr gesund. Iss lieber geräucherten Tofu ( kannste kaufen), der ist ohne ungesunde Zusatzstoffe.

Ja was du bis jetzt gegessen hast ist echt zu wenig...auf was hast du denn Lust? Wie wärs denn mit kaltem Milchreis mit Kirschen? Hat viele Kalorien, geht schnell und ist schön im Sommer:)

Oder Salat mit Joghurtdressing...

Toast mit Käse und Tomaten überbacken?

Pizza?

Guten Appetit

Antwort
von sunnyhyde, 30

alles was noch 1000kalorien hat...denn selbst 1400 kalorien sind zu wenig am tag...ess was mit käse überbackenes oder was fritiertes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community