leitl10 am 17.05.2009 um 16:39 Uhr
schnell abnehmen mit einer Diät kann die Gesundheit schädigen?
ja, schnelles Abnehmen ist nie gesund! als gute Abnehmmöglichkeit habe ich Trennkost kennengelernt,ist aber auch keine typische Diät sondern eine Ernährungsumstellung...
Diäten sind Mist, anschließend bist Du dicker als vorher, weil JoJo dabei ist!
Gesundes und dauerhaftes Abnehmen gelingt nur mit einer Umstellung der Lebensgewohnheiten. Hier habe ich schon zig-mal dazu geschrieben, deshalb das Wesentliche für Dich in Kurzform, ich habe es geschafft, also kann es Dir auch helfen.
Ich habe schon oft etwas zum Thema Abnehmen geschrieben, hier meine Erfahrungen als Kurzfassung, vielleicht kannst Du davon etwas gebrauchen:
Zum Abnehmen brauchst Du 4-5 Dinge: 1. Klarheit im Kopf, dass Du unbedingt abnehmen willst 2. Fotos von Dir in Unterwäsche (oder auch ohne), die du an den Kühlschrank hängst und dorthin, wo Du die kleinen fiesen Dickmacher aufbewahrst. 3. Ernährungsumstellung - kein Fastfood, kein Weiß- und Toastbrot, sondern Gemüse (wenig Obst),Fisch, Geflügel, Wild 4. etwas Sport (leichtes Muskeltraining und 1x/Woche Ausdauer (ca. 35 - 45 Min.) im Fettverbrennungsbereich.
Wenn das noch nicht reicht, kann ich Dir noch 5. empfehlen, hat bei mir geholfen: Ebook "Abnehmen leicht gemacht" + 300 Rezepte für eine Top-Figur, findest du hier: www.abnehm-strategie.de/beschreibung.html
So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Erfolg!

Na, vor allem packt Dich der fiese Jo-Jo!!! Dem entkommt man nicht. Ein bis zwei Kilo pro Monat sind Okay.
kommt drauf an was für eine diät..also so hungerkuren (mache ich mal gerne hin und wieder :P ) sind nicht so gut..der körper nimmt davon eher noch zu anstatt abzunehmen außerdem bekommt er die mineralien und vitamine nicht mehr die er braucht...das merkt man dann auch schnell daran wenn man plötzlich schlapp wird und immer müde ist >>eisenmangel =)

ich hab gelesen,dass Diäten eigentlich sowieso nichts bringen,sie würden es sogar verschlimmern.
Ja, ganz sicher! Dabei ist der Jojo-Effekt noch nicht berücksichtigt.

S c h n e l l abnehmen geht nur durch Amputation weniger wichtiger Körperteile. Kontinurierlich und dauerhaft abnehmen geht mit richtiger Ernährung: Man kann sich rappeldick satt essen und doch kontinuierlich (nicht schnell, aber dauerhaft) abnehmen, wenn man beim Speiseplan und den dafür verwendeten Lebensmitteln die jeweils fettärmere (weniger Kalorien) und kohlehydratärmere (weniger Zucker) und ballaststoffreichere (verbrennt Kalorien und Zucker) Lösung sucht. Beispiele: Kakao statt Schokolade, Vollkornbrot statt Rosenbrötchen, Kohl statt Bohnen, Mineralwasser und Fruchtsaft-Schorlen statt Cola usw.
Einige haben schon darauf hingewiesen, langhaltiges Abnehmen geht nur duch Sport, es gibt aber Möglichkeiten den Prozess zu beschleunigen, Ich hab mit Acai Beeren schneller abgenommen, infos gabs hier: http://acaibeereninfo.com