teppichhai am 30.06.2009 um 11:56 Uhr
Gibt's das auch im Supermarkt, z.B. Rewe, Real oder Toom? Nach welcher Marke muß ich suchen? Zoofachhandel ist zu weit weg. Bitte keine Diät-Ratschläge, ich hab schon das komplette Internet dazu durchgelesen. Danke.

Tierbedarf, Futter, Tiernahrung günstig kaufen bei zooplu...
5 Euro- Coupon für unsere Diätfutter für Katzen Produkte ... Zu unseren Diätfutter für Katzen Produkten & Almo Nature Holistic Katzenfutter ...

Du kannst wunderbar im Internet Katzenfutter bestellen. Du bekommst es nach Hause getragen und es dauert meist nur einen Tag bis es da ist. Guck mal bei Sandras Tieroase oder Vet Conzept. Dort bekommst Du hochweriges Futter mit viel Fleisch drin dann brauchst Du kein Diätfutter. Lies mal die Seite von den Savannah Cats über Katzenernährung, mir sind danach so einige Sachen aufgegangen.
teppichhai am 30. Juni 2009 12:04 Ja Internet ist schon klar, ich brauche es halt heute weil das alte alle ist, und Versandkosten sparen wär auch nicht schlecht.
moin390 am 30. Juni 2009 12:08 Heute wird nicht mehr klappen. Und Versandkosten sparst Du wenn Du eine bestimmte Menge bestellst. Bei Zooplus sind es 20 €, bei Sandra 30 und bei Vet Concept wohl nur 15 € (glaube ich). Du musst mal nachlesen. Ich kaufe das Futter seit Jahren über das Internet und muss nie Versandkosten zahlen.
Rewe habe ich schon im Merkurmarkt gesehen. Zooplus (online) ?

Gibts bestimmt bei Real. Sonst nimm was für "Senioren"

Das einzig richtige Diätfutter ist Canin-Royal.Das bekommst du beim Tierarzt.ist aber nicht billig.

ja, gibts fast überall schon und auch fast von jeder firma/marke. nimm am besten von der marke die du vorher auch genommen hast, nur halt diät-variante.

ich bekam mal vom Tierarzt den Tip Hühnchen mit Reis selbst zu kochen. Klar, aufpassen daß keine Knochen drin sind (am Besten also die Brust)! Das Hühnerfleisch lange dünsten damit es durch ist und mit Reis zusammen pürieren. Lässt sich super portionsweise einfrieren und eignet sich auch bei Katzen mit Magengeschwür.
moin390 am 30. Juni 2009 12:06 Und was machen Katzen wenn sie in der Natur Vögel fressen? Entfernen sie dann die Knochen und kochen das Fleisch? Das rohe Fleisch ist viel besser, auch für ihre Zähne.
reiterhexe am 30. Juni 2009 14:16 rohes Fleisch? mhm meine Katze wäre sicher Deiner Meinung .. ist aber mit Krankheiten und Würmern so ne Sache aber bei Freigängern kann man das leider ja nicht so überprüfen was sie täglich so futtern. Meine hat eine Vorliebe für Blindschleichen und Frösche.
Entwurmen ist immer angebracht. Und was die Knochen angeht: Röhrenknochen sind immer eine Gefahr - wenn man ein Tier deswegen schon mal in Behandlung hatte, passt man da schon freiwillig auf.
Entwurmt wird nur dann, wenn krankkafter Wurmbefall vorliegt! Vorbeugend gehts sowieso nicht, also warum Darmbomben legen, wenns nicht nötig ist?
reiterhexe am 6. Juli 2009 15:43 tja da sagt jeder Tierarzt wohl was unterschiedliches... bei einer Draussenkatze ist es mit den Würmern leider immer das Risiko. Und vor allem ist eine Katze schon sehr geschwächt wenn man den Wurmbefall schon ansieht! Ich pump ja auch ungern die Chemie in mein Tier aber bevor sie Herzwürmer hat .. tja da muß man wohl in den sauren Apfel beißen
als überbrückung bis du Vorrat an Diätfutter kaufen kannst, kannst du Seniorenfutter nehmen - das hat weniger Nährwerte. Gibts in fast jeden Supermarkt- Aldi z.B. hat welches als Nass- und Trockenfutter.
Jedes Trockenfutter ist Mastfutter, es ist einfach zuviel Getreide drin. Viele Katzen werden ja erst von Trockenfutter so richtig dick. Katzen sind Beutejäger, sie brauchen Fleisch.

. .hast Du nicht! :-) sonst würdest Du nicht solche Fragen stellen! =
x x
= generell gilt es für alles und Jeden: so natürlich wie eben möglich füttern! ( das gilt für Menschen genauso wie für die Tiere, natürlich natürlich) Industriefutter ist eben nicht natürlich! Wird aller meistens von Chemiefabrikanten hergestellt, die auch Lösungsmittel, Waschmittel, Reinigungsmittel, Spülmittel und plötzlich und komischerweise auch Futter’mittel’ herstellen. = woraus bloß ??? Auch wenn deren Werbung verspricht, ach wie lecker und gehaltvoll es angeblich sein soll....... seid da bitte sehr sehr sehr skeptisch! Und lest den Bestseller von Dr. Grimm = 'Katzen würden Mäuse kaufen' (! un-be-dingt empfehlenswert!)
'barft' für Eure Tiere, oder kocht selbst (was sehr sehr schwierig ist, die richtige Gemengelage zu finden) und wenn Euch das zu teuer und umständlich und schwierig ist = kauft Eingekochtes, Natürliches, Gutes mit einem wirklich richtig guten echtem (!) Fleischanteil! (sollte mind. 66 % sein!) ich beziehe es nach vielen vielen Tests anderer ‚Futter’ und Nahrung von www.art-gerechte-Tiernahrung.de
Wirklich sehr preiswert (z.T. niedriger als Supermarktware…), sehr sehr gut, absolut natürlich, hoher Fleisch-, Kräuter- und Gemüse-Anteil (natürliche), keine Chemie, keine Abfälle, keinerlei Lockstoffe- Geschmacksverstärker-Farbstoffe-Konservierungsstoffe etc etc etc - und siehe da, viele Beschwerden bei meinem Tier verschwanden!
Ich habe es im Vorfeld selbst nicht glauben wollen – aber sobald man der Art entsprechend ernährt (wie bei uns Menschen…), so bleiben Beschwerden, Empfindlichkeiten, Reaktionen - die auf Unverträglichkeiten anderer Inhaltsstoffe gründen - eben aus!
So einfach ist das.
Hippokrates sagte vor ca 3000 Jahren: ‚ Die Nahrung soll Deine Medizin sein’
(auf hochdeutsch: stopft man vorn viel Mist rein, kommt noch mehr Mist bei raus….)
.
.
.
.
.
.
Liebe/r IngEickmann,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support