Frage von baerchenbraut, 30

Diät Erfahrungen?

Hallo, Ich möchte gerne etwas abnehmen und weiß nicht so richtig wie ich das machen soll. Habe schon einiges über Ernährungsumstellung gelesen und das klingt auch sinnvoll, aber trotzdem muss ich das Essen doch reduzieren um abzunehmen, oder? Meine Frage ist, wieviel ich am Tag essen darf. Auch das ich Sport machen soll ist logisch , nur welche Sportart? Laufen kommt wegen meiner Knie Probleme nicht in Frage und ein Schwimmbad ist leider nicht in der Nähe? Habt ihr positive Erfahrungen mit Diäten gemacht und wenn mit welcher? Danke für Eure Antworten.

Antwort
von TobiMa95, 4

Zuerst zur Ernährung: Du nimmst nicht ab indem du weniger isst, das funktioniert nicht auf dauer du musst dich richtig ernähren, also statt Fast Food Gemüse und Obst etc. Davon kannst du dann auch soviel essen wie du willst, abnehmen funktioniert nicht wenn man Hunger hat, des am wichtigsten. 

Zum Sport: klar muss man Sport machen aber es muss auch Spaß machen sonst is es nur ne plackerei. Knieschonend is z.b Rad- oder Inlinerfahren. Denk aber auch an all die Spielsportarten wie Fußball, Volleyball, Basketball, Hockey, Tennis, Badminton oder Kampfsportarte wie Karate, Judo oder auch Kendo, Fechten hauptsache es macht Spaß. Allerdings sollte die Sportart anstrengen.

Antwort
von calmato67, 13

Hallo baerchenbraut
Erstmals müssten wir wissen, wie viel du wiegst, was dein Ziel ist, wie du dich Ernähst etc, danach kann man dir weiter helfen.

Antwort
von Beginner1337, 17

Wie viel wiegst du denn? Wie groß bist du? Wie alt?

Kommentar von baerchenbraut ,

Ich bin 163cm und wiege  65 kg. Möchte gerne 4-5 kg abnehmen. Bin 40 Jahre jung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten