Frage von ExclusiveSJ, 39

Diät angefangen, Verbesserung und was passiert wohl mit dem Körper?

Hey Leute hab ne Diät für ne Woche gelesen, also wo man sich eine Woche nur von Obst und Gemüse ernährt, alles andere weglässt. Erster Tag war so ein wow effekt, war viel energischer und fitter, hab mir das überlegt weil ich ne Zeit lang krank war und viel Medikamente geschluckt habe. meine Frage: was passiert jetzt wohl im Körper und was für einen Effekt hätte es, falls wenn überhaupt? Danke im voraus

Antwort
von putzfee1, 6

Diäten taugen grundsätzlich nichts, wenn sie so einseitig sind wie deine. Auf die Dauer bekommt man davon Mangelerscheinungen. Also auf keinen Fall länger als eine Woche durchziehen!

Und vielleicht doch lieber auf eine gesunde Mischkost mit viel, aber nicht ausschließlich Obst und Gemüse ausweichen. Das ist auf jeden Fall gesünder.

Antwort
von Jersinia, 4

Der Körper wird Muskeln abbauen, weil er das Eiweiß braucht.

Kommentar von ExclusiveSJ ,

auf  sowas vergesse ich ja nicht und kommen sachen in den Plan wie Kartoffel Püre usw. 

Kommentar von Jersinia ,

Kartoffeln haben 2 g Eiweiß auf 100g. Das reicht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten