Frage von Lukas20038, 64

Diät abgesetzt?

Hey, ich hab heute meine Diät abgesetzt wog vor 7 Monaten noch 93 KG (Mit 12!(164 cm)) bin jetzt 13(171 cm) und wiege 49 Kg, ich wollte nur ein mal fragen ob das ein gutes ergebniss ist nach 7 Monaten und ob ich gute chancen hätte muskelmasse auf zu bauen .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Diät, Kraftaufbau, Körpergewicht, ..., 9

Hallo Lukas ! Zunächst Riesenrespekt. Aber Dir ist jetzt etwas passiert was sogar häufig ist. Du hast beim Abnehmen das Stopschild übersehen und bist über das Ziel - günstigstes Gewicht - hinausgeschossen.

Ist nicht dramatisch wenig aber du solltest jetzt - ganz langsam !! - zusehen dass es wieder etwas mehr wird.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Kommentar von Lukas20038 ,

Ok, danke erstmal grosses danke für das Lob :D, ja werde versuchen jetzt wieder in einen normalen Rhythmus zu kommen :) 

Antwort
von matmatmat, 29

Du hast erstaunlich gut abgenommen, aber jetzt wird es Zeit ein wenig gesund zu zunehmen (Muskeln aufbaun, Sport. Eher Schwimmen, Judo, sowas statt hGewichtheben). Du bist schon deutlich im Untergewicht, das kann deinem Körper Schaden zufügen, gerade in deinem Alter.


Antwort
von AndyG66, 17

Dein Gewicht ist jetzt Im normalen Bereich für dein Alter. Gerade während des Wachstumsschubes in der Pubertät kommen Muskeln (und auch die Motorik) gar nicht mit dem Wachstum mit und dein Gewicht von 49kg entspricht ziemlich genau dem wie es sein sollte bei einem Wachstumschub von 7 cm in 7 Monaten. Also hör nicht auf die Stimmen welche dich jetzt für zu dünn finden sondern freu dich an deinem Erfolg.



Allerdings solltest du jetzt keine Diät mehr machen und gesund und normal essen und dich viel Bewegen damit du über die nächsten 2 - 3 Jahre 5 - 10 kg Muskulatur aufbaust. Dazu musst du nicht mal extrem Kraftsport machen. Das erledigt das Testosteron welches du nun im Körper hast - bei gesunder Lebensweise .. fast automatisch in deinem Alter. Deine schlaffe Haut am Bauch wird sich über 1 - 2 Jahre zurückbilden (Meist kein Problem in deinem Alter). 


Antwort
von Habnefrage147, 29

Das ist sogar ein sehr gutes Ergebnis! Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus, aber kann ais Erfahrung und Beobachtung bei Freunden sagen, dass 49 Kilo in deinem Alter normal ist. Aber pass mit dem Muskelaufbau auf, man sollte vor 16 nicht zu hart trainieren, da die Gelenke sonst starke Probleme bekommen!

Kommentar von Lukas20038 ,

Oke danke für das Kompliment, und danke für den Tipp das ich das nicht zu sehr übertreiben sollte mit meinem Kraftsport

Kommentar von easywoman510 ,

Sprich alles weitere auch nun mit den Kinderarzt und deinen Eltern ab, nach einer so "krassen" Diät. Ich denke auf Grund der Größe dürftest du ruhig noch etwas zulegen 👍🏿

Kommentar von Lukas20038 ,

oke danke :D

Antwort
von easywoman510, 52

Ich denke es ist ein bisschen arg wenig. Es könnte wieder ein bisschen was drauf. Gesunde Ernährung ist das A und O. Ebenso Sport zu treiben 

Kommentar von Lukas20038 ,

Meinst du das ernst ?, also mit dem wenig

Kommentar von easywoman510 ,

Schau mal in Internet im BMI Rechner für KINDER! 

Vorallem gehe das Thema mit deinen Eltern an 

Kommentar von DerOnkelJ ,

es ist schon wieder zu wenig. 10kg mehr sollten es mindestens sein.

44kg in 7 Monaten glaube ich ehrlich gesagt auch nicht ganz.

Kommentar von Lukas20038 ,

hab en vorher nachher bild, aber nur eins da ich mich noch ein bisschen schäme für meine überschüssoge haut, ich muss dazu auch sagen am ende musste ich aufpassen nicht in die richtung anaroxie zu rutschen

Kommentar von Habnefrage147 ,

Also, ich habe in dem Alter genauso viel gewogen, die meisten meiner Freunde auch. Mit der Zeit sollte es auf jeden Fall mehr werden, Ich bin 15 und wiege ca 65 bis 70, aber da hast du ja noch 2 Jahre ;)

Antwort
von BAYERNjoy040, 28

Definitiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community