gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Diät aber welche funktioniert?

gefragt von Sarah28Sarah28 am 18.05.2009 um 17:50 Uhr

Hallo ihr lieben, mein Mann hat so ca 10 kg zugenommen und möchte jetzt eine Diät machen. Er möchte aber keine crashdiät machen. Habt ihr gute Tipps?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.049 ernährung x 15.019 essen x 14.205 diat x 18

anonym
beantwortet von Tumba am 18. Mai 2009 17:51
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ausreichende Bewegung und Ernährungsumstellung.

Kommentar von 6bdfe16d72eb72829a89e5bf9f6e0e10smallteppichhai am 18. Mai 2009 17:53

Ja, ich würde auch eine Diät empfehlen

oli1285
beantwortet von oli1285 am 18. Mai 2009 21:20
1x

Alle Diäten sind mehr oder weniger schädlich, meistens wirkungslos, da der Jojo-Effekt eintritt. Habe schon oft zum Thema Abnehmen geschrieben, da es mir selbst sehr gut gelungen ist, habe jetzt einen Körperfettanteil von 11,4%; mein Ziel: einstellig. Also ich weiß, wovon ich schreibe. Aber ohne alles noch einmal darzulegen, hier die Zusammenfassung (für deinen Mann, aber leichter ist es zu zweit):

Zum Abnehmen brauchst Du 4-5 Dinge: 1. Klarheit im Kopf, dass Du unbedingt abnehmen willst 2. Fotos von Dir in Unterwäsche (oder auch ohne), die du an den Kühlschrank hängst und dorthin, wo Du die kleinen fiesen Dickmacher aufbewahrst. 3. Ernährungsumstellung - kein Fastfood, kein Weiß- und Toastbrot, sondern Gemüse (wenig Obst),Fisch, Geflügel, Wild 4. etwas Sport (leichtes Muskeltraining und 1x/Woche Ausdauer (ca. 35 - 45 Min.) im Fettverbrennungsbereich.

Wenn das noch nicht reicht, kann ich Dir noch 5. empfehlen, hat bei mir geholfen: Ebook "Abnehmen leicht gemacht" + 300 Rezepte für eine Top-Figur, findest du hier: www.abnehm-strategie.de/beschreibung.html

So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Erfolg!

Scrubs89
beantwortet von Scrubs89 am 18. Mai 2009 17:53
1x

lenabeyer
beantwortet von lenabeyer am 18. Mai 2009 17:52
1x

informiere dich mal über die 30% fettkalorin diät sie soll funktionieren, ist aber eine dauerhafte essensumstellung

Tani99100
beantwortet von Tani99100 am 18. Mai 2009 17:51
1x

Abends nichts essen, außer Salat und Obst. Das Hilft ( hab erfahrung)

Diemona1982
beantwortet von Diemona1982 am 18. Mai 2009 17:50
1x

Vom Arzt einen Ernährungsplan aufstellen lassen - macht mein Chef - hat schon 11 Kilo runter!

anjaannapc
beantwortet von anjaannapc am 19. Mai 2009 18:06
0x

Low Carb von Nicolai Worms & die sogenannte "Büro-Diät" von Dr. Pape! Sind aber auch Enährungsumstellungen, keine Diät im Sinne von Abnehmen und dann wieder so wie vorher futtern!

anonym
beantwortet von SmokyStgt am 19. Mai 2009 09:43
0x

Hallo, kann mich Frugivore nur anschließen. Grundlegend ist es eine Art Glaubenskrieg.

von Diäten halte ich nix. Stell die Ernährung um. Da ich keinen Schimmer habe wie ihr lebt, was ihr beruflich macht und so kann ich nur meine Ergebnisse wiedergeben.

1. Am abend verzichte ich auf Kohlenhydrate.
  2. ich esse ca. 5 mal am Tag
  3. Ich esse vorwiegend Kohlenhydrate arm
  4. der Eiweißanteil in meiner Nahrung ist
    deutlich erhöht worden
  5. Sport gehört dazu. Auch wenns nur na halbe bis ne Stunde zügig spazieren gehen ist.
  6. Ich habe erst einen Tag pro woche gut gestaltet, dann nach 3 Woche 2 Tage .... es ist ausbaufähig. Doch 1 Tag bleibt immer frei.... da genieße ich alles was mir schmeckt... aber in Maßen Ein super Berater in dieser Sache scheint mir Patric Heizmann zu sein.
    www.Patric-Heizmann.de

Für mehr Infos schreib mir ne Mail, ich finde persönlich fällt ein Rat leichter.

Grüße Andi

anonym
beantwortet von frugivore am 19. Mai 2009 06:29
0x

Hallo Sarah, vergiß den Begriff "Diät", denn es gibt keine die anhaltend funktioniert. Ersetze "Diät" durch "Ernährungsumstellung" und handle danach. Ich selber habe meine Ernährung umgestellt, dabei habe ich nebenbei in einem Jahr 29 kg abgenommen (von 112 kg auf 83 kg). Was aber mehr überwiegt, und das kann ich hier nicht so wiedergeben, ist diese "Neue Lebensqualität" und ein "Glücksgefühl" der besonderen Art. Dabei sieht meine tagtägliche Ernährungsform so aus: Ich esse ausschließlich Äpfel, Bananen, Avokados, Nüße und grünen Salat. Dazu ca. 2-3 Liter Flüssigkeit (Wasser) und als Belohnung zwei bis drei Tassen Kaffee, (irgend etwas warmes brauch der Mensch). Dazu gehe ich 3 mal in der Woche in mein Fitneßstudio (Radfahren, Ausdauerzirkel, Kraftzirkel und danach jedesmal zwei Durchgänge in der Sauna. Meine Gesundheitswerte laut großem Blutbild (da ich alle 3 Monate zum Check zu meinem Hausarzt gehe) sind laut meinem Hausarzt "Traumhaft". Zu meiner Person: 62 Jahre, männlich, Nichtraucher seit 32 Jahren, Nichttrinker seit 12 Jahren, alleinstehend. Wie Du siehst kann man nie zu spät anfangen seinem Körper mehr Beachtung zu schenken. Er hat es verdient und dankt es Dir auch, aber nicht von heute auf morgen. Viele Grüße von Manfred !

Nickita
beantwortet von Nickita am 19. Mai 2009 01:18
0x

Fettfrei essen,Gemüse,Früchte.

Vor dem essen immer ein Glas Wasser oder Saft (ungezuckert) sättigt.

Wenn Hunger überlegen ob wirklich hunger oder nur gelüste! Hat mir geholfen!

Treppen steigen statt Lift. Jeden Tag mindestens 30 Minütige spaziergänge,oder schnell laufen.

Vielleicht eine Sportart die ihm Spass macht?

Viel Erfolg!

Frau12345
beantwortet von Frau12345 am 18. Mai 2009 21:31
0x

Glyx. Hier hast Du die besten Möglichkeiten, Heißhungerattacken auszuschließen. Und sie ist am einfachsten durchzuführen. Versuch Dich ausgewogen zu ernähren: viel Gemüse, mäßig Fleisch, Obst und Milchprodukte, geringe Mengen von hochwertigen Fetten als Ergänzung, Süßigkeiten und Weißmehl möglichst gar nicht, lieber ungeschälten als weißen Reis. Wer kein Vollkorn verträgt, kann auch mal auf Brot verzichten, bei mir fällt Brot sowieso unter Dickmacher egal in welcher Form.

edepirelli
beantwortet von edepirelli am 18. Mai 2009 17:54
0x

Ich kenne nur eine "Friss hie Hälfte."

Holyshit
beantwortet von Holyshit am 18. Mai 2009 17:52
0x

Narvik
beantwortet von Narvik am 18. Mai 2009 17:50
0x

FDH

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Gesunde aber dennoch erfolgreiche Diät
Je älter man wird, desto schwieriger wird es auch, etwas für seinen Körper zu tun. In jungen Jahren kann man leichter abnehmen, da sich der Körper noch nicht allzu sehr an die schlechten Angewohnheiten gewöhnt hat. Zudem hat man einen gesunden Körper, der nach körperlicher Anstrengung lechzt.

Da schon seit einigen Jahren mit so genannten Crash-Diäten geworben wird und viele danach durch den Jojo-Effekt mehr wiegen als vor der Diät, können solche Diäten nicht die Lösung für Übergewicht sein. Für welche Diät Experten auch schwärmen, fest steht, dass man für sich selbst eine gesunde Ernährungsweise finden muss und dies ein Leben lang.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.