Frage von peterlustiggg, 22

DIABLO 3: wie funktionieren die Werte mit den Gefährten genau?

wenn man jetzt z.B. selbst einen 30% Bonus für Kälteschaden hat durch seine Gegenstände, und man gibt seinem Begleiter eine Waffe, die Kälteschaden verursacht, wird dann dieser Schaden auch erhöht, oder nur der eigene? Und wie verhält sich das allgemein mit den Werten des Gefährten, werden die irgendwie mit den eigenen verrechnet? Ich verstehe das nicht ganz

Antwort
von Flimmervielfalt, 12

Ich habs auch nie verstanden, nicht mal mit den Werten der eigenen Rüstungsteile und Waffen. Ein Grund auch, warum Diablo 3 für mich nach dem Endgegnerkampf durch war. Aber logischerweise müssten die Teile für den Gefährten für seinen Schutz und seine Angriffskraft gelten und nicht für die des Haupthelden. Bei anderen Rollenspielen ist es ja auch so. Aber natürlich profitiert der Hauptheld ja von der Langlebigkeit und dem Schutz des Begleiters. Aber klar, diese ganzen nichttransparenten Zahlenwerte erschließen einem nicht so richtig, was eigentlich steigernd ist. Ich kann dich da verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community