Frage von FrischesToast, 94

Diablo 1 startet auf Windows 7 Rechner nicht (Fehlermeldung das Programm funktioniert nicht mehr). Was tun?

Moin^^

Ich hab von meinem Bruder noch die originale CD von Dia 1 gefunden und wollte natürlich direkt los suchten. Nur das Problem ist, wenn ich Dia 1 starte, flimmert der Bildschirm ein wenig, bis dann die alt bekannte Fehlermeldung kommt "Programm funktionier nicht mehr)

Unter XP Service Packs starten, Auflösung runtersetzen, ... hab ich alles schon versucht

Antwort
von Chippo78, 70

Zwei Lösungsansätze:

1. Mit dem Auflösungsmod hier ( http://diablo1.ovh.org/hd/?download ) läuft D1 mit meinem zwei Win7-Rechnern. Problem, man konnte es ja bei dem Auflösungsmod nicht belassen und musste statt dessen mit unter am Balancing rumfuschen. Was extrem nervt.

2. In einer virtuellen Box mit Win XP läuft es auch anständig. Getestet mit VM Virtualbox.

Kommentar von TotaIschaden ,

Wenn du dir nicht die arbeit machen willst, ein Virtuellen PC aufzusetzen, könnte auch DOSbox helfen.(bin mir nicht sicher, aber D1 sollte auch nen DOS mode haben)

Kommentar von Chippo78 ,

Mindestens Win 95.
Und auf meiner CD gibt es auch keinen Hinweis auf eine DOS-Version.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten