Ich bräuchte einen oder 2 Teststreifen für mein Haustier, da es sehr viel trinkt. Allerdings bekommt man die nur im 50er-Pack...gestern sagte mir dann jemand, dass ich einen Diabetif-Früherkennungstext meine und es dafür auch einzelne Streifen gibt, weiß da jemand etwas drüber, bevor ich wieder umsonst eine Weltreise bis zu Apo mache?

Hast du vielleicht einen Bekannten/Nachbarn, der Diabetiker ist und dir 1 oder 2 Streifen schenkt - notfalls verkauft?

Hmmm... das sind aber dann Urin-Teststreifen und keine Blut-Teststreifen. hast du keinen Diabetiker in der Verwandtschaft, bei dem du das Gerät mal leihen könntest?
hey, habe keinen Diabetiker in der Verwandschaft/Bekanntschaft...und es sollte ein Urintest sein, nicht Blut.

tierarzt ?
hey, ich möchte dem tier nicht den ganzen stress antun (Hamster). es wäre besser, ich bin mir sicher, dass er diabetes hat, dann wäre das auch ein guter grund ihm das einmal anzutun.
Marah am 10. Juni 2009 00:32 Warum bist Du Dir sicher? Es gibt noch andere Erkrankungen, die vermehrtes Trinken mit sich bringen.

Von Combur- die 5er. Das sind Urinteststreifen und damit kann man auch Glukose messen. Das wäre hier besonders sinnvoll, da man damit auch den Urin auf Blutbeimengungen untersuchen kann. 10 Streifen kosten 5€ und den Rest der Streifen kann man für weitere Tests an Mensch und Tier aufbewahren. Ich selber habe diese Streifen immer zuhaus. Aber Vorsicht! Bei Katzen sind Leukos und Protein immer positiv- ich weiß nicht wie das beim Hamster aussieht und ob die entsprechende Urinmenge verlässliche Werte liefert (bei einem Hamster). Genauer wäre schon ein Bluttest- da würde ich mir das Glucometer von einem bekannten Diabetiker ausleihen- mit den Werten könntest Du eher was anfangen und man benötigt nur noch einen winzigen Tropfen Blut. Ich weiß aber nicht, wie geschickt Du dabei bist einem Hamster die Kapillargefäße zu pieksen...
also das lasse ich lieber ;) wenn der test positiv anzeigt, werde ich ihn natürlich sofort einpacken und mit zum tierarzt nehmen.
Marah am 10. Juni 2009 15:28 Bedenke, dass der Test für Menschen ausgelegt ist und ein Urologe sagte mir neulich, dass die Dinger ungenau sind. Dem kleinsten Verdacht würde ich nachgehen- Viel Erfolg!