gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

diabetis oder net??

gefragt von Marcelauslage am 27.09.2008 um 20:32 Uhr

Hallo ich habe mal ne frage hier?

Ich hatte letzten sammstag en umzug mitgemacht bin dabei zusammen geberochen fast konnte mich aber soo schnell mich noch da in der wohnung begeben und habe nen schluck sprite getrungen da ging es mir gleich viel besser kann es sein dass mein zucker wert zu tief wahr?? Habe soo noch nie was mit zucker (diabetis) zu tuhn gehabt und kann mann dass evt erben von den groß eltern??

lg Marcel

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.061 zuckerkrank x 13 diabethis x 4

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 27. September 2008 20:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe gerade meine Glaskugel befragt: sie gibt leider keine Auskunft.

Jetzt ernsthaft: eine Ferndiagnose ist nicht möglich, Du solltest zum Arzt gehen. Für Dein "zusammenklappen" kann es verschiedene Gründe geben, z.B. auch, daß Du nicht genug getrunken hattest.

anonym
beantwortet von Madcat am 28. September 2008 07:32
0x

Keine Panik, bei großer Anstrengung kann man auch ohne Diabetes mal Unterzuckerung haben, einfach, weil man nicht genug gegessen und getrunken hat im Streß(Energie zugeführt).Beim nächsten Check bei Deinem Doc läßt Du mal den Blutzucker mitmachen.

anonym
beantwortet von Marcelauslage am 27. September 2008 22:07
0x

Aber ist dass auch normal wenn mann zucker hat (unterzuckerung) dass s einen schwarz vor augen werden kann dass hab ich ja auch von welchen gehört.. z.b. bei meiner oma.. wenn es wirklich was mit diabethis zu tuhn hat Muss ich den dann den 1 euro job weiter machen oder kann mann den dann erstmal beenden?

lg

anonym
beantwortet von coldwatermd am 27. September 2008 20:51
0x

Es hoert sich an wie eine Unterzuckerung. Das geht manchmal dem eigentlichen Diabetes um Jahre voraus.

Es bedeutet, dass Du auf Suessigkeiten und manchmal auch schon auf Staerke reagierst mit ueberschiessender Insulinbildung - die dann zum "Zuckerloch" fuehrt. Also: Weglassen.

Viele Menschen mit Glutenunvertraeglichkeit neigen auch zu Diabetes. - Lass Dich vom Arzt untersuchen, besonders wenn Diabetes in Deiner Familie vorkommt.

Alles Gute!

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

nervensystem
beantwortet von nervensystem am 27. September 2008 20:44
0x

diese anzeichen sind eher untypisch für diabetes melluditis, scheint nen kreislaufproblem zu sein, zu viel stress?

Kommentar von Marcelauslage am 27. September 2008 22:01

nee gar kein stress gewesenzu den zeitpunkt

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 27. September 2008 20:40
0x

Ja da geh mal zum Arzt und lass dich testen

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 27. September 2008 20:36
0x

Diabetes ist eine Stoffwechsel Krankheit,die unbedingt in die Hände eines Arztes gehört!!!

Tremor
beantwortet von Tremor am 27. September 2008 20:36
0x

diabetis ist vererbbar, laß dich mal beim arzt auf diabetis testen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.