Woran erkennt ein 25 jähriger Mann das er Diabetis hat?
- Gibt es eindeutige Symthome?
- Gibt es unterschiedlich starkes Diabetis?
- Ist es denkbar 5,10 oder 15 Jahre an Diabetis erkrankt zu sein ohne das man es merkt?
Woran erkennt ein 25 jähriger Mann das er Diabetis hat?
Typische Symptome bei Diabetes mellitus
Welche Symptome (Krankheitszeichen) bei Diabetes mellitus auftreten, hängt von dem Grad des Insulinmangels und den damit verbundenen Stoffwechselstörungen zusammen. Die wichtigsten Symptome sind: • starker Durst
• vermehrtes Wasserlassen
• Müdigkeit und Leistungsabfall
• unerklärbare Gewichtsabnahme
• Heißhunger
• Neigung zu Infektionen
• schlecht heilende Wunden
• Wadenkrämpfe
• Sehstörungen
• Juckreiz
• Potenzstörungen und
• Azetongeruch der Atemluft.
Anfänglich können besonders beim Diabetes Typ 2 die Beschwerden völlig fehlen, sodass die Diagnose oft zufällig erfolgt. Insgesamt entwickelt sich der Typ-2-Diabetes eher schleichend und nicht selten werden die Symptome übersehen. Bei Diagnose können jedoch schon Folgeschäden an Herz, Nerven, Niere oder Augen vorhanden sein.
Im Gegensatz dazu beginnt der Typ-1-Diabetes meist plötzlich und heftig mit deutlichem Gewichtsverlust, häufigem Wasserlassen und starkem Durst. Ohne Behandlung kann sich relativ rasch eine Stoffwechselentgleisung bis hin zum diabetischen Koma entwickeln.
wenn hier noch so ein "Experte"Diabetes falsch schreibt,dreh ich durch,das beweist doch die ZUVERLÄSSIGKEIT der Angaben,bitte beim Arzt Blutzucker Kontrolle oder Stix in Apotheke,wenn der Verdacht besteht,alles andere ist Laienspielgruppe,wie immer hier!!!Man!
ubermäßiger durst ist ein ganz gutes zeichen, aber eindeutig klären, können das wohl nur bluttests.
klar, gibt es diabetes unterschiedlich stark. entsprechend unterschiedlich sind auch die therapien. manchmal nur diät, manchmal tabletten, aber ggf. auch regelmäßige insulingaben und eigene blutzuckermessungen. das wird vom arzt eingestellt und muss immer überwacht werden.
manchmal entwickelt sich auch eine "vorübergehende diabetes" - z.b. gibts die schwangerschaftsdiabetes oder als nebemwirkungen von medis oder bei drogenmissbrauch.
viel trinken,häufig wasserlassen, urin riecht süss. häufiger inkete. diabetes stärke: typ 1: körper kann kein insulin mehr bilden. komplette abhängikeit vom insulingabe. diabetes mellitus typ 2: altersdiabetes ,häfuig durch übergewicht. körper kann noch insulin bilden aber zu wenig.
Mit 25 Diabetes, das geht nur bei extremer Fettleibigkeit, denn Typ I wäre längst festgestellt worden. Ansonsten zum Arzt und testen lassen, man kann Diabetes auch in sich haben, ohne es zu merken, aber dann bei Typ II (Altersdiab.).
es gibt viele symptome unter anderen starken durst, müdigkeit, schwächeanfälle die bis zum zusammenbruch gehen können.
diabethes ist diabethes es gib höchstens verschiedene arten, typ1 und typ2
ja man kann jahrelang an diabethes erkrankt sein ohne es zu merken. bei meiner mutter wurde dieser auch erst nacht 8 jahren ofiziell festgestellt
ich glaube man hat mehr durst wie sonst
sicher ist das ein symptom muss aber nicht bei jedem sein
ja ist mir bekannt das es eigentlich nur der typ sein kann den man während des lebens bekommt und nicht der angeborene. daher habe ich auch das alter extra erwähnt.. ich denke auch.. also von geburt an ist es auf keinen fall.. sonst wüßte man es bereits..
das dies nur bei extremer fettleibigkeit mit 25 nachträglich bekommen kann bezweifle ich da mann ja noch nichtmal genau weiß woher es überhaupt kommt meines wissens nach..
ist es nicht so das man dann irgend wann mal nen zuckerschock erleiden muß wenn man es lange unentdeckt hat? die haben doch da immer so große probleme mit und müssen ständig spritzen. wie kann man das dann über jahre nicht entdecken? bzw sollte man doch meinen das man starke veränderungen bemerkt wenn man über / unterzuckert ist? oder?
Manche Diabetiker werden über Jahre ohne Insulinspritze behandelt, kommt auf die Schwere an und es ist mittlerweile nachgewiesen, dass zu viel fettes Essen Diabetes begünstigt und sogar hervorruft. Mit Zucker hat das nicht wirklich zu tun.