Was kann man machen wenn man zucker hat und immer der dumme katherter abgehen wegne dem schweiss ?? ps: ist an diabetis kranke gestellt naja es können auch andere beantworten
Diabetis
Antworten (3)
-
4Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Die Krankheit die Du meinst heißt Diabetes.
Haut Fett frei haltenn, evtl. etwas desinfizieren und dann aufkleben.
Eigentlich solltest Du dann keine Probleme mehr haben, falls doch dann wende dich doch an ein Diabetes Forum, achte dort aber auf deine schreibe weise, sonnst kommen die sich bestimmt verarscht vor
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Auweia - ich habe das auch so geschrieben. Aber warum sollen sich die Menschen deshalb verar. vorkommen? Meine Mutter hatte diese Krankheit fast 30 Jahre lang - bekomme ich jetzt ein Armutszeugnis alleine wegen des falschen Buchstabens`?
Kommentar von
MimimimiMimimimi nebenbei bemerkt: katheTer
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger @Panikgirl, du bekommst von mir keine Armutzeugnis, aber ich denke dass jemand der Betroffen von einer Krankheit ist, auch wissen sollte wie diese geschrieben wird.
Verarscht komme ich mir immer dann vor, wenn ich den Großteil der Frage Raten muß.
Kommentar von
Chris909090 wenns dir nichtpasst dann schreibe hier eben nichts mehr!!!!!!!!!
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Ja nu - aber jeder weiss doch was damit gemeint ist - er sprach es letztendlich auch als ZUCKERkrankheit aus - er hat echt eine sehr starke Belastung durch dieses Ungetüm und ich glaube, man muss ihn jetzt nicht nur auf seine RS-Fehler aufmerksam machen - vielleicht fühlt er sich auch nicht so gut im Moment - ich glaube, da ist es einem in dem Moment sch.-egal - denn ´diese Krankheit zu haben, ist schon furchtbar genug. Es ist eine ganz entsetzliche Krankheit, finde ich und er hat ganz andere Sorgen, als sich wegen der Schreibweise belehren zu lassen. Nicht böse sein - aber ich habe mehrere Jahrzehnte einen Menschen unter dieser Krankheit leiden gesehen und die Spätfolgen alle mitbekommen. Ich hoffe, dass sich jemand meldet, der wirklich Erfahrungen hat und selber so ein Dingen benutzen muss!
Kommentar von
Chris909090 das istb ein guter text echt jetzt leute die sowass haben können sich bei leuten wie mir nicht hineinversetzen weil die meisten müssen es ma selber haben damit sie verstehen wie s zucker kanken geht in der sommer zeit ist das nähmlich die hölkle wie leuten wie mir
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger Sorry Panikgril, Du kannst die Diabetes von deiner Mutter nicht mit seiner vergleichen.
Die Behandlungsform ist ganz anders, als sehr wahrscheinlich bei deiner Mutter.
Auch die Art wie junge Menschen heute beigebracht bekommen mit ihren Diabetes umzugehen ist eine ganz andere als die vor 30Jahren.
Wenn jemand der heute unter Diabetes Typ1 leidet gut eingestellt wird, dann ist die Gefahr an Spätfolgen zu erkranken relativ gering.
Es gibt auch im alltäglichen Leben keinerlei Einschränkungen mehr, sie können alles essen, sie können alles machen.
Nicht wie deine Mutter die wahrscheinlich 2mal am Tag spritzt und Diät leben muß und deren BZ Werte trotzdem nicht im Normbereich sind.
Wissen was es bedeutet Diabetes zu haben, weiß ich ziemlich genau, mein Bruder ist mit 8Jahren erkrankt zu dem bin ich Pflegefachkraft, habe auch alles Spätfolgen gesehen die es gibt.
Es ist wichtig sich ordentlich ausdrücken zu können, Du zum Beispiel hast die Frage nicht ansatzweise verstanden.
@Chriss, Du kannst hier schreiben, ich möchte dich nur bitten auf deine Rechtschreibung zu achten und deine Fragen etwas genauer zu formulieren.
Wenns mir nicht passen würde, dann würde ich dir nicht Antworten und schau dich mal um in deiner Frage.
Meine Antworten sind die einzigen die sich mit deinen Problem beschäftigen.
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Natürlich kann Chris hier schreiben und Du bist nicht dafür zuständig, ihm zu sagen, ob er es kann oder darf oder sonstiges. Und Du solltest selbst mal auf Deine Groß- und Kleinschreibung achten, bevor Du einen sehr jungen Menschen dauernd massregelst. Es geht einem schier auf den Keks, Deine Belehrerei!
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger Weiß Du was Panikgirl, das ist mir ehrlich gesagt zu niveaulos.
Von daher werde ich jetzt die Diskussion mit dir abrechen.
Die Hilfreiche Antwort habe ich gegeben, mehr wollte ich nicht.
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag
Kommentar von
Biggi2007Biggi2007 Kommentar an Panikgirl. Diabetes ist keine "ganz entsetzliche Krankheit. Man kann ganz gut damit leben, wenn man sich an einige "Regeln" hält. Schlimm finde ich Diabetes aber für Kinder, die das Ganze oft noch nicht verstehen.Ich bin seit 17 Jahren insulnpflichtige Diabetikerin, und finde es gibt weitaus schlimmere Krankheiten.Außerdem 10x D H für "Wolpertinger"
Kommentar von
Chris909090 ja kann sein aber ich habe es eillig deswegen schreibe ich so najas deine antworten sind zwar gut aber manche geben keinen sinn aber was ich sagen muss es stimmt typ2 diabetiker müssen anderes terapiert werden als typ1 und was du sagt bei typ1 patienten kann es sein das man später nicht an den folge erkrekungen erleidet es kann jeder zeit passiern so bald der zucker immer dumm ist kann sogar ein kleines kind umkommen aber man kann sowas auch blocken ich zB. bmesse meinen bz 4 mal am tag und bei Hb1c liegt auch nicht aufndem besten stand aber naja es wird besser ich habe auch noch 2kaputte hüften und kaputen fuß eig kann man sagen das ich richtiger kranker bina ber ich kann damit leben und wer sein leben nicht mit zucker leben kann der tut mirt leid danke für deine antworten Wolpertinger
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger Chris, die Betonung lag auf einen gut eingestellten Diabetes.
Schau dir doch vielleicht mal an, wie die WHO Gesundheit definiert.
„Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen
Nach dieser Definition bist Du als Diabetiker für mich gesund.
Und nicht jemand der Krank ist und den man bemitleiden muß.
Du bist für mich ein vollwertiger und gleichberechtigter Mensch.
Der genauso leistungsfähig ist wie jeder andere Mensch auch.
Also, alles gute für dich
Kommentar von
Chris909090 ey danke nan da haste rrecht was ich garnicht mag sind leute die mich immer bemitleidemn ich hasse sowas naja alles kann ich nicht mitmachen aber ich finde den spruch von dir richtig tool
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger der ist nicht von mir, die Welt Gesundheit Organisation, also die WHO hat das mal so definiert.
-
1Antwort von
wiederwindwiederwind
Den Schweiß kann man nicht verhindern, aber es gibt sehr gute Spezialpflaster, um das Infusionsset einer Insulunpumpe - den darum geht es offensichtlich - zu fixieren. Ein sehr gutes heißt: TEGADERM und ist von 3M. Das gibt es auf Rezept mit Selbstbeteiligun; 6-7cm groß sollte es reichen. Es ist wasserdicht und luftdurchlässig. Es gibt auch noch andere. Bei diesem weiß ich, dass es klappt, so gut das eben bei Hitze geht.
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger DH Opsite Folie hatte ich empfohlen, aber der Tipp ist gelöscht worden.
-
0Antwort von
Hexe2354Hexe2354
Wo bitte schön, haben Diabetiker einen Katheder und wofür??
Kommentar von
niawegerniaweger Nicht jeder Diabetiker hat automatisch irgendwas mit Kathetern zu tun. Nur die Diabetiker, die sich mit einer externen Insulinpumpe behandeln, brauchen Katheter. Das sind die feinen Schläuche, die die Insulinpumpe mit dem Unterhaut-Fettgewebe verbinden - ähnlich wie bei einer Infusion im Krankenhaus, aber viel kleiner und normalerweise nur "unter die Haut" und nicht in eine Vene geschoben.
-
^^