Frage von Karoti, 30

Diabetiker und Schokolade?

Kann mir bitte jemand erklären, warum eine zartbitter Schokolade mit 70% Kakaoanteil für Diabetiker gut ist ?? Bzw. 85% Prozent Kakaoanteil noch besser sind???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rumo1980, 19

Mehr Kakao = weniger Zucker. Logisch oder?

Antwort
von Brunnenwasser, 11

Mehr Kakao, weniger Zucker.

Bei einer weissen Schokolade ist zum Beispiel gar kein Kakao mehr enthalten, nur noch Kakaobutter. Deren Anteil reduziert sich leicht je dunkler die Schoki wird, dafür ist mehr Kakaopulver enthalten. Ab 70% schmeckt man diesen auch intensiv.

Antwort
von user023948, 18

Es ist mehr zucker drin, die Schokolade besteht zu 70 bzw 85% aus kakao, viel platz für Zucker ist da nicht mehr...

Antwort
von kugelgnu, 12

Gut würde ich jetzt nicht sagen aber besser vllt wegen viel weniger zucker...