wie kann man das feststellen??
Info:
Mein Neffe ist jetzt 5 1/2 Jahre und wiegt knapp 20 Kg. Er hat ständig Durst, obwohl es zuhause meist nur Wasser und Tee zu trinken gibt. Ab und zu auch mal Saft. Hinzu kommt, das er ständig Bauchschmerzen hat. Der KA hat zu ihr gesagt, es wäre alles ok und das würde er nur aus Langweile tun. Aber wie kommt es das er danach sofort auf die Toilette muss, wenn er grad mal 5 Schlucke Wasser getrunken hat. Es liegt bei keinem in der Familie diese Erkrankung vor.
Um sicher zu gehen sollte man einen Arzt aufsuchen der auf Diabetes spezialisiert ist. Blutuntersuchung ist sehr wichtig.

Der KA sagt, dein Neffe sagt aus Langeweile, dass er Bauchschmerzen hat? Was ist das für ein Arzt? Geh eventuell nochmal zu einem anderen Arzt.
Das musste mein Sohn auch eine Zeitlang. Ich hatte manchmal den Eindruck, als liefe das Wasser direkt durch ihn hindurch! :-) Hat sich mit der Zeit gelegt.
Hi, ich glaube, das hat nicht mit Diabeties zu tun (bin aber kein Mediziner). Werden die Getränke evtl. kühl gelagert? Der Kleine sollte nur Wasser und Tee trinken, welches Zimmertemperatur hat. Notfalls würde ich mal einen zweiten KA zu rate ziehen.
Nein, meine Schwester achtet drauf, sonst würden die Bauchschmerzen ja da her rühren.

geh zu einem anderen arzt mit dem kleinen. diabethes bei kindern ist nich so selten. ein freund von mir bekam es mit 4 jahren.

schau doch mal hier http://www.sternenstaub-hilft.de dort findest du viele infos zum Thema
Nach Deinem Bericht klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. Diabetes Mellitus Typ II ist eine erworbene Diabetes und betraf früher vorwiegend ältere Menschen - heute alle Altersgruppen. Es wird die Meinung vertreten, dass bei gehäuftem Auftreten in einer Familie, Veranlagung eine Rolle spielen kann. ABER: Diabetes Typ I ist eine Nachfolgeerkrankung der Röteln. Diese können auch in leichter Form auftreten, so dass es die Erwachsenen überhaupt nicht wahr nehmen, weil das Kind sich wohl fühlt und keinen Ausschlag zeigt. Ich finde es verantwortungslos, dass der Kinderarzt dies so abtut. Zumindest ein Diabetestest sollte durchgeführt werden, denn bei Typ I ist die Bauchspeicheldrüse teilweise oder ganz außer Gefecht gesetzt. Alles, was Du geschrieben hast, kann bedeuten, dass der KA recht hat, aber auch dass eine Typ I vorliegt. Ich würde vorschlagen so schnell,wie möglich entweder zu einem anderen Kinderarzt oder direkt zum Diabethologen. Wenn sich Diabetes Typ I bestätigen sollte, hat das Kind, bei frühzeitiger Behandlung die Chance sich weiterhin normal entwickeln zu können. Sollte es sich bestätigen, würde ich dem KA die Meinung sagen und den Arzt sofort wechseln.