gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Diabetes von zu vielen Süßigkeiten?

gefragt von TheCubeTheCube am 08.11.2009 um 17:06 Uhr

Reicht es allein wenn man so gut wie jeden Tag viele Süigkeiten isst dass man davon dann Diabetes bekommen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Diabetes x 376

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 8. November 2009 17:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein der Meiste Auslöser ist Übergewicht und Vererbung!Deine Bauchspeicheldrüse ist erkrankt und kann nicht mehr genug Insulin Produzieren um den Zucker abzubauen!

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 8. November 2009 17:08
1x

Nein. Da müsste ich schon längst Diabetes haben. Das reicht nicht. Es muss noch Übergewicht und fehlende Bewegung dazu kommen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher.

HappyAnni
beantwortet von HappyAnni am 13. November 2009 18:15
0x

Nein,das reicht nicht! Viele Leute erben es oder bekommen es durch Übergewicht. Man kann es natürlich auch einfach so, ohne genetisch bedingte Sachen oder Übergewicht, bekommen. Und: willst du Diabetes bekommen oder war das einfach nur so ne Frage?! Diabetes ist nämlich nicht lustig!

anonym
beantwortet von heilkraut am 9. November 2009 07:01
0x

Es kommt drauf an, wieviel und wie oft und zu welchen Zeitabständen. Wenn deine Bauchspeicheldrüse eh ein bisschen schwächer ist und du ihr Regelmäßig "Bomben" gibst, dann muss sie sich mehr anstrengen, und das kann unter umständen auf Dauer, dazu führen das sie schlapp macht. Wichtig ist auch auf das Gewicht zu achten.

Wie in allen dingen im Leben habe ich mir von einer alten Frau sagen lassen "Maß halten". Dann bleibt man gesund.

anonym
beantwortet von ingridshaus am 8. November 2009 17:09
0x

Du kannst Dir Diabetes anfuttern, es kommt aber auch auf Deinen Körper und vor allem auf Deine Bauchspeicheldrüse an.

derwessi
beantwortet von derwessi am 8. November 2009 17:08
0x

Diabetes nicht unbedingt, aber die Triglyzeride steigen.

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 8. November 2009 17:07
0x

nein - ganz sicher nicht

anonym
beantwortet von mistermint123 am 8. November 2009 17:07
0x

Die Genetik spielt auch noch ne Rolle.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.