gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Diabetes Schulung auch online?

gefragt von jasperheinrich am 19.03.2009 um 11:53 Uhr

Ich suche eine Diabetes Schulung im Internet!?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.049 Diabetes x 374 Schulung x 55

gallensteiner
beantwortet von gallensteiner am 20. März 2009 18:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit Diabetes-Schulungen ist das so eine Sache. Ich hatte 4 verschiedene Berater und damit 4 verschiedene Meinungen. Was einer gut fand, hat der andere verboten.

Ich habe meine Diabetes Typ 2 dann kurzerhand über Ernährung (viel Rohkost, Körner/Nüsse) und leichte, aber regelmäßige Bewegung (Wandern) abgeschafft. Als Luxus leiste ich mir 2-3 mal im Jahr eine Kur mit Bierhefe (cellulär-flüssig). Ansonsten esse ich fast alles gebremst (außer Fast Food und solchen Müll überhaupt nicht). Damit habe ich meine Werte unter Kontrolle und ständig im Normalbereich.

Gut hilft diese Bierhefe: http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/B001O1D3JE

anonym
beantwortet von MisterRR am 20. März 2009 09:40
0x

Online-Schulung? Meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Die Schulung in einer Gruppe ist echt wichtig. Oben wurde schon beschrieben, warum das so ist. Infos kannst Du Dir zusätzlich über das Internet holen.

Gruiten
beantwortet von Gruiten am 19. März 2009 12:09
0x

du kannst sehr viel online lesen und auch lernen auf den diversen Seiten

insuliner de diabetes de

Das ersetzt aber keine Schulung. Eine Schlunung ist immer auch auf einen persönlich Abgestimmt. Online können nur die groben Richtlinien angeben werden.

Zum Erfahrungsaustausch kann ich aber Chats und Foren speziell für Diabetes empfehlen. Dort wird einem gut geholfen. diabetesfriends de oder auch insulinclub de sind recht gut.

sorry mit den links- das wird sonst als spam gehandelt hier

tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 19. März 2009 12:03
0x

Ist vielleicht doch nicht so gut. Hatte letztes Jahr auch so eine Schulung. Der Kontakt zu anderen war ganz toll, da von vielen Seiten auch neue Anregungen kamen. Der echte Kontakt zu anderen mit dem gleichen Leiden ist richtig toll! So online? Ich weiss nicht recht!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.