Frage von BabyGirl1999, 63

Diabetes Messgerät?

Ihr kennt doch bestimmt diese Messgeräte die man als Diabetiker bekommt (Typ2) die zeigt ja immer an wie der Zucker grade ist. Ab welcher Zahl wird es dramatisch und wann sollte man besser zum Arzt gehen?

Antwort
von MegaCornan, 52

200 ist schon nicht mehr in Ordnung, bei 100 sollte der im Normalfall bis 120 sein..

Expertenantwort
von Lirin, Community-Experte für Diabetes, 33

Hallo!

Ganz grob sollte sich der Blutzucker zwischen 70 und 140mg/dl bewegen. Nach einer Mahlzeit ist er eher bei 140mg/dl, nüchtern sollte er unter 100gm/dl liegen.

Kritisch werden Werte unter 60mg/dl - Unterzuckerung und Werte über 150mg/dl - was einem Diabetes gleichkommt. Wirklich gefährlich werden hohe Werte erst über 200mg/dl.

Gruß Lirin

Antwort
von peterwuschel, 37

http://blutzucker-messen.net/blutzuckerwerte/

Hier kannste ja mal reingucken......Da ist es beschrieben....VG pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten