Frage von TKausE, 37

Diabetes Mellitus Typ-1. Zusatzurlaub?

Mein Sohn 9 Jahre hat Diabetes Mellitus Typ-1. Bekommt min. 5x Insulin/Tag. Hat GdB 50% mit Merkzeichen H. Habe ich (TVÖD-H) oder meine Frau (TV-Einzelhandel) Anspruch auf Zusatzurlaub?

Vielen Dank!

Antwort
von wilees, 23

Euer Sohn hat einen GdB. Also in welchem Zusammenhang sollte dann ein Elternteil daraus Ansprüche auf zusätzliche Urlaubstage für Schwerbehinderte ableiten. Denn ein solcher steht nur Schwerbehinderten zu.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 26

wieso kannst du das nicht googlen oder deinen betriebsrat fragen?

http://www.kanzlei-hasselbach.de/2015/kind-krank-was-jetzt-bei-der-arbeit-wichti...

Kommentar von Cassiopeija ,

Richtig, denn es würde voraus setzen, das hier Arbeitsrechtler tätig sind und ausserdem muss man selbst, um die Frage evtl. zu beantworten, googeln - auch nach diesen ganzen Abkürzungen - und sowas finde ich dann schon...naja..

Ausserdem ist das Thema verfehlt, ich beantworter z,B. Fragen zu Diabetes und damit hat das nicht wirklich was zu tun. Falls es hier eine Rubrik Arbeitsrecht gibt, wäre das die richtige Adresse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten