Frage von alexanderrl1, 38

Diabetes erkrankt?

Hi Leute, ich bin 15 jahre alt und auch nicht fett. Zur Zeit muss ich andauernd aufs klo. Trinken tu ich, naja vielleicht ein bisschen mehr trink aber eh sonst schon immer viel. Ständig hunger hab ich auch. Kann das aber daran liegen das ich jetzt nen anderen essrythmus hab (ferien) und jetzt auch ein bisschen weniger esse oder habe ich vielleicht diabetes

Antwort
von bikerin99, 35

Bevor du dir Sorgen wegen Diabetes machst, rede mit deinem Hausarzt. Das kann man ganz leicht mit einem Bluttest oder mit einer Langzeittest feststellen.
Aber du hast schon geschrieben, dass sich durch die Ferien dein Essverhalten verändert hat, im Sommer trinken wir auch mehr, die Ursache dafür sein kann.
Übrigens ich bin auch immer sehr durstig, habe aber kein Diabetes. Wenn ich viel trinke, laufe ich auch ständig aufs WC.

Antwort
von Vivibirne, 15

Also Diabetes muss es nicht gleich sein. Schau mal drauf WAS du isst. Denn in obst und gemüse sind auch viel wasser enthalten, dann trinkt man nicht gar so viel & muss trotzdem pipi :)

Antwort
von JessTenshii, 3

Ich bin Diabetiker und bei mir war es so, dass ich über 5L am Tag getrunken habe und ich hatte keinen Hunger, weil mir richtig schlecht war und ich musste mich übergeben. Du würdest viel abnehmen und wärst sehr, sehr müde. Ich denke nicht, dass du Diabetes hast. 

Lg Jess

Antwort
von amdros, 31

Dann laß es mal bei einem Arzt testen..ich glaube allerdings..eher wohl nicht!

Antwort
von Geisterstunde, 12

Für Deine Symptome kann es verschiedene Gründe geben - ein Arzt kann es herausfinden. Was die Vermutung Diabetes angeht: Du kannst in jeder Apotheke einen Schnelltest machen lassen, dann weißt Du Bescheid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community