Diabetes bei blauen Händen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Hände wirklich aufgrund einer Diabetes-Erkrankung blau wären, dann hättest du den Diabetes schon ziemlich lange. Deine blauen Hände weisen darauf hin, dass mit der Durchblutung etwas nicht in Ordnung ist - und Durchblutungsstörungen gehören nicht zu den Symptomen bei Ausbruch eines Diabetes, sondern zu den möglichen Spätfolgen nach langjähriger Erkrankung.

Blaue Hände (oder Füße) oder blaue Lippen deuten immer auf Durchblutungsstörungen hin. Dafür gibt es nun sehr viele mögliche Ursachen: niedriger Blutdruck, Gefäßanomalien, Arterien"verkalkung", manche Rheumaformen oder auch Diabetes. Lass das am Besten mal von einem Arzt abklären. Bis dahin: Handschuhe anziehen, Pulswärmer benutzen...

Quatsch. Diabetes kann man über eine Blutuntersuchung bzw mittels eines Blutzuckertagesprofils nachweisen. Ausserdem gibt es da andere Kardinalssymtome die für einen Diabetes sprechen, als kalte Hände zu haben.

Was allerdings nicht ganz so normal ist, ist, das du so "total blaue Hände" hast. Das würde für eine Sauerstoffunterversorgung deiner Hände sprechen.

und wo und wie lass ich das machen??

@chemielike

Na, beim Arzt natürlich.

Hallo!

Ich habe noch nie in Verbindung mit Diabetes von solchen Symptomen gehört. Deine blauen Hände müssen eine andere Ursache haben. Du solltest mal zum Arzt gehen!

Ich wünsche dir alles Gute!

Gruß Lirin

geh doch einfach zum arzt..könnte auch mit dem blutdruck zusammenhängen

könnte sein, in der schule meinen alle, wenn wir gemessen haben, ich hätte oft zu hohen blutdruck