1

Diabetes,Apotheke

Frage von thelooker thelooker

Hallo, Ich habe seit einer Woche ja Symptome wie: -Trockener Mund(durst?) -Schwindel -häufiges Wasserlassen

Nun war ich bei der Apotheke einen Blutzuckertest machen und die apothekerin sagte es wäre alles okay.

Das ich nochmal zum Arzt gehe ist klar, aber besteht trotzdem noch "höhere" Wahrscheinlichkeit das ich vielleicht doch Diabetes habe? Oder ist der Test eigentlich ziemlich sicher?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Na, ein einmaliger Test gibt oft gar keine klare Aussage. Gehe zum Arzt. Dort macht man den Test evtl. öfter. Mal nüchtern, mal kurz nach dem Essen etc.

• 2
    Antwort von Hexenkueche Hexenkueche

Der Arzt kann durch Blutabnahmen deine Werte der letzten Wochen ermitteln (HbA 1c-Wert ) , dann bist Du auf der sicheren Seite . Ein einmaliger BZ-Test sagt nichts aus .

Kommentar von erweh erweherweh

So ist es DH.

• 1
    Antwort von Kassia Kassia

Wenn der Wert in der Apotheke unauffällig war, ist ein Diabetes dennoch nicht 100%ig ausgeschlossen. Du solltest beim Arzeinen oralen Glucosebelastungstest machen lassen und den HbA1c sowie deine Nüchternwerte messen lassen. Für einen entgleisten D. sprechen zwar deine Symptome, jedoch ist ein normaler Blutzuckerwert hierbei eher ungewöhnlich! Also mal abklären lassen...

• 1
    Antwort von Stern171079 Stern171079

Der Arzt kann Dir den HBA1c Wert messen, das ist der Blutzuckerdurchschnittswert von 3 Monaten und je nachdem wo der dann liegt, daran kann der Arzt dann sehen, ob Du Diabetes hast, oder nicht.

• 1
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Gehe einfach zu deinem Hausarzt und lass dich durchchecken.

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Die Apothekerin kann nicht anders messen als der Arzt.

• 0
    Antwort von thelooker thelooker

Huch.Ausversehen doppelt gestellt. Entschuldigung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.