Frage von Mathias1a, 54

Diabetes? Bitte schnell antworten?

Kann das sein das ich Diabetes habe ich habe nämlich ein Problem ich muss sehr oft aufs Klo uns wenn ich gepinkelt habe habe ich danach ein Gefühl das noch was in meiner blase ist

Antwort
von Cassiopeija, 16

Es kann, muss aber nicht. Da Du dem Namen nach anscheinend männlich bist, kann das auch eine Blasen- oder Harnwegsetnzündung sein.

Trotzdem geh auf Nummer sicher und zum Arzt. Er soll Deinen Blutzuckerlangzeitwert feststellen (HbA1c). Ausserdem ist es hilfreich, wenn Du gleich eine Urinprobe mitnimmst, aber bitte nicht vom Morgenurin. Am besten kurz bevor Du zum Arzt gehst.

Kann nämlich auch mit den Nieren zusammenhängen, was sich ebenfalls im Urin überprüfen lässt. Und schau, wenn es nicht unbedingt nötig ist, das du Antibiotika vermeidest.

Expertenantwort
von Lirin, Community-Experte für Diabetes, 19

Hallo!

Hört sich für mich ein wenig nach einer Blasenentzündung oder einem Harnwegsinfekt an. Geh bitte zu deinem Hausarzt, wahrscheinlich verschreibt er dir, nach der Untersuchung ein Antibiotika.

Mit Diabetes hat das nichts zu tun, da hättest du mehr Symptome.

Ich wünsche dir baldige Besserung!

Gruß Lirin

Kommentar von Mathias1a ,

Muss er mein pennis sehen?

Kommentar von Lirin ,

Ich denke schon. Für den Harnwegsinfekt gibt es ein Plastikding mit einem Gel auf das du pinkeln musst, wie das bei der Blasenentzündung ist weiß ich nicht ganz genau.

Kommentar von Lirin ,

Hab mal gegoogelt und offenbar ist beides das selbe.

Kommentar von Maximilian112 ,

Ganz bestimmt :-)

Aber er hat schon viele andere gesehen. Oder SIE??

Antwort
von onidagori, 26

Es kann auch eine Blasenentzündung sein. Diabetes würde ich aber nicht ausschließen. Geh zum Arzt und lasse es kontrollieren. In der Apotheke gibt es Teststreifen, ob Zucker im Urin ist. Oder man sich dort auch den Blutzucker messen lassen. Die meisten Apotheken machen das.

Beides sollte unbedingt behandelt werden. 

Antwort
von Delveng, 30

Nein, das ist kein Hinweis auf Diabetes mellitus.

Antwort
von Mojoi, 28

Das muss nicht zwingend Diabetes sein. Aufgrund des Gefühles, nicht ganz leer zu sein, kann das auch eine Blasenentzündung sein.

Ab zur Apotheke und einen Urintest kaufen. Kostet einsfuffzich.

Am besten einen Multitest. Kostet dann halt 5 Euro, gibt aber gleich über mehrere mögliche Erkrankungen Auskunft (auch Blasenentzündung).

Brennt's beim Wasserlassen? Ist der Urin eher blass oder kräfitg gefärbt?

Häufiges Durstgefühl?

ist kräftig gefärbt

Kommentar von Mojoi ,

Dann ist Diabetes unwahrscheinlich.

Ein Urologe tuts übrigens auch.....

Zahlt die Versicherung.

Kommentar von Mojoi ,

Termin, Wartezeit...

Apotheke, zwei Euro, pullern, Gewissheit.

Also ich muss pinkeln dann halte ich mindestens 45 Minuten aus ohne zu pinkeln

Geh zum Doc!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten